ANZEIGE

Testmarathon Bühnenbeleuchtung und Lichteffekte

Lichteffekte und Bühnenbeleuchtung: Moving-Heads, Blinder, Spots, Washer, Stagelights und Co lassen nicht nur Bands, Musiker und Schauspieler bei Konzerten, on Stage oder im Theater in einem anderen Licht erstrahlen. Dabei ist der Wunsch, einer künstlerischen oder kulturellen Darbietung mit der passenden Beleuchtung den nötigen Charakter zu verleihen, fast so alt wie die Menschheit selbst.

Testmarathon Bühnenbeleuchtung und Lichteffekte
Inhalte
  1. In der Steinzeit der Licht-Technik
  2. Bühnenbeleuchtung und Lichteffekte
  3. Licht-Mischpulte und DMX
  4. Alle Bühnenbeleuchtung und Licht-Equipment Tests im Überblick

In der Steinzeit der Licht-Technik

In der Steinzeit gestalten unsere Vorfahren mit künstlerischem Schattenwurf und optimal platzierten Lichtquellen beindruckende Kultstätten in ihren Höhlen. Die alten Griechen bannten für das antike Theater die Lichtstimmung malerisch auf das Bühnenbild, die europäischen Theaterhäuser der Renaissance ließen tausende Kerzen brennen, um die Schauspieler auf der Bühne eindrucksvoll in Szene zu setzten. Die Gaslampe auf den Theaterbühnen des 19. Jahrhunderts gab dann schließlich den Anstoß einer technischen Evolution, die nicht mehr aufzuhalten war.

Heute gibt es eigentlich kein Theaterstück, kein Konzert und keine Veranstaltung, die nicht die eine oder andere Form der Lichtgestaltung nutzt und dank der Vielzahl an technischen Möglichkeiten sind dem Willen der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.

Bühnenbeleuchtung und Lichteffekte

Gerade die letzten Jahrzehnte haben wir eine rasante Entwicklungen im Bereich der Beleuchtungstechnik erlebt. Licht wurde gebündelt, fokussiert, gefärbt und mit Spiegeln umgelenkt. Leuchtmittel in sich bewegende Gehäuse gesetzt und hoch spezialisierte Glühbirnen entwickelt, die hochfrequentes Flackern ermöglichen oder gleißende Helligkeit erzeugen.

Vor allem die Nutzung der LED-Technik hat ganz neue Möglichkeiten eröffnet: Ganze Wände oder dreidimensionale Gebilde übertragen mittlerweile Video. Die Geräte werden komplizierter, neue Steuerungsprotokolle entwickelt, um den gesteigerten Anforderungen gerecht zu werden.

Licht-Mischpulte und DMX

Lichtpulte verfügen heute über Hochleistungscomputer, die Befehlsketten automatisch ausführen können. Sie vereinfachen komplizierte Vorgänge so, dass ihr eine Show mit Hunderten Geräten durch wenige Knöpfe steuern könnt.

Der moderne Lichtmann hat alle Möglichkeiten dieser Welt, doch birgt dies auch stets die Gefahr, sich in diesem Gewirr an Technik zu verlieren.

Stairville DMX-Master 3 - FX
Stairville DMX-Master 3 – FX
Kundenbewertung:
(296)
Wolfmix W1 Mk2
Wolfmix W1 Mk2
Kundenbewertung:
(5)
ChamSys QuickQ 20
ChamSys QuickQ 20
Kundenbewertung:
(22)
Eurolite DMX LED Color Chief Controller
Eurolite DMX LED Color Chief Controller
Kundenbewertung:
(90)
Showtec Lampy 20 1U 512
Showtec Lampy 20 1U 512
Kundenbewertung:
(2)

Und Hand aufs Herz: Wer blickt bei der Menge an Geräten, die alljährlich den Veranstaltungsmarkt überschwemmen, noch durch. Deshalb wollen wir in unserem Testmarathon Bühnenbeleuchtung und Lichteffekte die Spreu vom Weizen trennen, um beim Kaufentscheid behilflich zu sein. 

Das könnte dir auch gefallen

Licht kaufen bei thomann.de

Alle Bühnenbeleuchtung und Licht-Equipment Tests im Überblick

Weitere Folgen dieser Serie:
Showtec Compact PAR 7 Q4 Test Artikelbild
Showtec Compact PAR 7 Q4 Test

Showtec Compact PAR 7 Q4 black ist ein kompakter Short-Throw LED-Flat-PAR mit lüfterlosem Betrieb für Indoor-Veranstaltungen

28.01.2024
4 / 5
Chauvet DJ Hurricane Haze 4D Artikelbild
Chauvet DJ Hurricane Haze 4D

Mit dem Chauvet DJ Hurricane Haze 4D präsentiert die Marke einen Hazer mit verstellbarer Austrittsöffnung, der unkompliziert bedienbar und vielseitig einsetzbar sein soll. Schauen wir mal.

11.01.2024
5 / 5
4,5 / 5
Chauvet DJ Freedom Flex H9 IP X6 Test Artikelbild
Chauvet DJ Freedom Flex H9 IP X6 Test

Das Chauvet DJ Freedom Flex H9 IP X6 ist ein Komplettpaket aus sechs Hexagon-Pars mit herausnehmbaren Akkus sowie Road-Case mit integrierter Ladestation. Es will ein Set für mobile Praktiker sein. Schauen wir mal.

03.01.2024
5 / 5
4,5 / 5
Eliminator Vortex Scanner Test Artikelbild
Eliminator Vortex Scanner Test

Beim neuen Vortex der amerikanischen Lichtschmiede Eliminator Lighting handelt es sich um einen kleinen, aber vermeintlich kraftvollen Scanner, der mit allen nötigen Features (und mehr) an den Start geht, die es braucht, um DJs und Alleinunterhaltern eine spannende Light-Show mit Easy-Setup ohne großen Stromverbrauch zu ermöglichen.

27.12.2023
3,5 / 5
Eurolite LED TMH-H240 Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-H240 Test

Beim Eurolite LED TMH-H240 handelt es sich um einen Moving Head der besonderen Sorte – er ist nämlich sowohl als Beam- als auch als Wash-Lampe einsetzbar und bringt einen besonderen Twist mit sich: den Flower-Effekt.

20.12.2023
5 / 5
Chauvet DJ GigBAR 2 Test Artikelbild
Chauvet DJ GigBAR 2 Test

Die Chauvet DJ GigBAR 2 will sich für den mobilen Einsatz mit der Symbiose aus klassischen Derbys sowie Flat-PARs und Strobes mit UV-Licht als auch 3R-Laser empfehlen. Alles kabellos bedienbar.

11.12.2023
4,5 / 5
Chauvet DJ Intimidator Spot 160 ILS Test Artikelbild
Chauvet DJ Intimidator Spot 160 ILS Test

Mit dem Chauvet DJ Intimidator Spot 160 ILS präsentiert sich ein kompakter Scheinwerfer, der als „Inbegriff des mobilen Moving Heads“ die Erfolgsleiter hochklettern will. Wir checken sein Potenzial.

20.11.2023
4,5 / 5
Eurolite LED TMH-B60 Moving-Head Beam Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-B60 Moving-Head Beam Test

Mit dem Eurolite LED TMH-B60 Moving-Head Beam präsentiert der Hersteller ein sehr kompaktes Beam-Light mit 60-Watt-LED und engem Abstrahlwinkel von 2 Grad. Ein Blick in die eingeengte Linse.

24.10.2023
4 / 5
Chauvet DJ Hurricane Haze 1DX Test Artikelbild
Chauvet DJ Hurricane Haze 1DX Test

Der Chauvet DJ Hurricane Haze 1DX ist als Gerät der Kompaktklasse für den schnellen, mobilen Einsatz konzipiert. Mit ausreichend Leistung bei geringem Verbrauch will er die Lichtshow aufwerten.

17.10.2023
4,5 / 5
Botex LED Stripe All-in-One Control Test Artikelbild
Botex LED Stripe All-in-One Control Test

Der Botex LED Spripe All-in-One Control will sich als praktisches Vorschalt- und Steuerungsgerät für LED-Stripes präsentieren. Dabei stellt er unterschiedlichste Steuerungsmöglichkeiten parat. Also dann: Losgesteuert!

10.10.2023
4 / 5
Varytec Blitz Bar 240 Test Artikelbild
Varytec Blitz Bar 240 Test

Mit der Varytec Blitz Bar 240 stellt sich ein mehrfunktionales Gerät zum Test, das Strobe und Ambient-Lichtlieferant mit Pixel- und Segmentsteuerung zugleich sein will.

03.10.2023
4 / 5
Eurolite LED KLS Scan Pro Next FX Test Artikelbild
Eurolite LED KLS Scan Pro Next FX Test

Mit der LED KLS Scan Pro Next FX erweitert Eurolite ihr umfangreiches Licht-Repertoire um ein weiteres Kompakt-All-in-one-Set, welches mit allerlei Lampen und Funktionen auffährt.

21.09.2023
5 / 5
4,5 / 5
2
Chauvet DJ Rotosphere HP Test Artikelbild
Chauvet DJ Rotosphere HP Test

Mit dem Chauvet DJ Rotosphere HP betritt ein von Spiegelkugeln inspiriertes Effektlicht den bonedo-Testparcours. Das Gerät will mit RGBW- und CMYO-LEDs außergewöhnliche Lichtbilder liefern.

14.09.2023
4,5 / 5
Stairville Infinite Pixel 250 und 360 Test Artikelbild
Stairville Infinite Pixel 250 und 360 Test

Einfach mal anders: Infinite Pixel nennt sich die neue Matrix-Moving-Head-Reihe aus dem Hause Stairville. Mit bis zu 152 DMX-Kanälen und satten 250 Watt (Pixel 250) bzw. 360 Watt (Pixel 360) verspricht die Infinite-Serie eine interessante Erweiterung für bestehende Licht-Setups.

07.09.2023
5 / 5
4,5 / 5
Fun Generation Mr Beam 120 W Artikelbild
Fun Generation Mr Beam 120 W

Das LED-Lichtsystem Fun Generation Mr. Beam 120 W versammelt vier individuell kontrollierbare Beam-Moving-Heads auf einer Bar. Überzeugen will die Moving-Bar mit scharfen Beams und vielfältigen Effekten.

28.08.2023
5 / 5
4 / 5
2
Eurolite LED Silent Par 6 QCL Floor Test Artikelbild
Eurolite LED Silent Par 6 QCL Floor Test

Klein und leistungsstark zugleich soll der Eurolite LED Silent Par 6 QCL Floor ws sein, vor allem aber mucksmäuschenstill. Immerhin steht dem LED-Floorspot dieses Attribut im Namen geschrieben.

21.08.2023
5 / 5
4,5 / 5
Eurolite LED TMH-X4 Zoom Wash Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-X4 Zoom Wash Test

Der Eurolite LED TMH-X4 Moving Head wurde für bewegende Showeffekte auf kleinen und mittelgroßen Flächen entwickelt. Mit leuchtstarken Zoom-Wash-Moves will er auch im Test überzeugen.

11.08.2023
4 / 5
4 / 5
Stairville Infinite Pixel 90 Mini Test Artikelbild
Stairville Infinite Pixel 90 Mini Test

Beim Infinite Pixel Mini 90 von Stairville handelt es sich um einen LED-Moving Head im Miniformat. Er kommt mit 9 unabhängig voneinander steuerbaren RGBW-LEDs und möchte sich für diverse Einsatzszenarien empfehlen, vom…

03.08.2023
4,5 / 5
Varytec Hero Wash 300 FC Test Artikelbild
Varytec Hero Wash 300 FC Test

Drei getrennt steuerbare LED-Segmente, motorisierter Zoom und ein großzügiges LC-Display sind nur ein paar der Ausstattungsmerkmale des Varytec Hero Wash 300 FC. Das alles zu einem mehr als fairen Preis klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ob der Varytec Hero Wash 300 FC auch im Praxistest überzeugt?

17.07.2023
5 / 5
Eliminator Frost FX Bar RGBW Test Artikelbild
Eliminator Frost FX Bar RGBW Test

Mit der Eliminator Frost FX Bar werden facettenreiche Frost- und Wash-Effekte zeitgleich möglich. Die kreativen Möglichkeiten und vorstellbaren Einsatzszenarien sind immens. Ein Blick lohnt sich.

04.07.2023
3,5 / 5
Varytec Bull IP 200 Test Artikelbild
Varytec Bull IP 200 Test

Varytec Bull IP 200 ist ein kleiner LED-Strahler mit 4-in-1-RGBWW-LED, der sich für die verschiedensten Anwendungsgebiete empfiehlt. Mit ihm schickt Varytec einen vermeintlich robusten Outdoor-Scheinwerfer ins Rennen, dessen Features wie etwa PWM-Regelung, aber vor allem die angepriesene Halogen-Dimmer-Imitation aufhorchen lassen.

26.06.2023
5 / 5
ADJ Link Test Artikelbild
ADJ Link Test

Der DMX-Controller ADJ Link verspricht einfache Bedienung und robuste Verarbeitung. Komplett steuerbar mittels iPad, bietet der ADJ Link professionelle Features und solide Verarbeitung zum mehr als fairen Preis.

07.06.2023
5 / 5
4,5 / 5
Eliminator Stinger Spot 30 Test Artikelbild
Eliminator Stinger Spot 30 Test

Mit dem Eliminator Stinger Spot 30 dürfen wir einen Mini-Moving-Head zum Test begrüßen, der sich für mobile Entertainer, kleine Clubs und Bars oder jede mobile Produktion empfehlen will. Welcome!

31.05.2023
4 / 5
3,5 / 5
Eurolite LED TMH-S180 Moving Head Spot Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-S180 Moving Head Spot Test

Das Unternehmen Eurolite erweitert mit dem LED TMH-S180 Head Spot ihr umfangreiches Portfolio um ein weiteres LED Moving Light, das einen professionelle Ausstattung zum fairen Preis verspricht. Wie das neue TMH-S180 im Praxistest abgeschnitten hat, erfahrt ihr im aktuellen Test.

02.05.2023
4 / 5
Eurolite LED PLL-704 3200K und 6000K Test Artikelbild
Eurolite LED PLL-704 3200K und 6000K Test

Bei den LED PLL-704 handelt es sich um Eurolites neueste Flächenleuchten. Sie sollen sich in Film-, Foto- und Theaterbereich gleichermaßen heimisch fühlen. Ob sich die Fluter im Test behaupten können?

21.04.2023
4,5 / 5
Stairville Wild Wash Pro 648 WW Test Artikelbild
Stairville Wild Wash Pro 648 WW Test

Einer ganzen Familie von LED-Scheinwerfern entstammt der Stairville Wild Wash Pro 648 WW. Überzeugen will dieses Modell als mehrfunktionaler Fluter mit warmweißen LEDs. Schauen wir genauer hin …

11.04.2023
4 / 5
Ignition 2Bright Expo 575 TW und CW Test Artikelbild
Ignition 2Bright Expo 575 TW und CW Test

Zum Test haben sich der Ignition 2Bright Expo 575 TW und der Ignition 2Bright Expo 575 CW eingefunden. Empfehlen wollen sie sich als energiesparende Alternative zu 575 W Entladelampen.

02.04.2023
4 / 5
Aputure MC 4-Light Travel Kit Test Artikelbild
Aputure MC 4-Light Travel Kit Test

Das Aputure MC 4-Light Travel Kit besteht aus vier Aputure MC LED-Leuchten, Ladekoffer und diversem Zubehör wie Transportkoffer und Tasche für Video-Produktionen aller Art. Für wen sich das Travel Kit besonders eignet, finden wir für euch im aktuellen Test heraus.

20.03.2023
4,5 / 5
Aputure MT Pro Test Artikelbild
Aputure MT Pro Test

Mit dem MT Pro bringt der namhafte Video-Light-Hersteller Aputure sein erstes mobiles Multi-Color-LED-Tube-Light auf den Markt. Das Aputure MT Pro verspricht einfache Bedienung: Eignet sich die LED-Tube also auch für Bands oder DJs, die ihre Video- oder Licht-Performance ein wenig pimpen wollen?

08.03.2023
4 / 5
4,5 / 5
Ape Labs ApeLight mini V2 (B) TP 8 FC G Tourpack Test Artikelbild
Ape Labs ApeLight mini V2 (B) TP 8 FC G Tourpack Test

Das Ape Labs ApeLight Mini V2 Tourpack verspricht ein schnell einsatzbereites und einfach zu handlendes Licht-Paket, das sich vor allem für Deko- und Ambient-Beleuchtungen empfiehlt. Wie sich die mobilen, akkubetriebenen LED-Scheinwerfer im Praxistest geschlagen haben, erfahrt ihr im aktuellen Test.

28.02.2023
5 / 5
5 / 5
Eurolite LED IP FL-200 SMD WW und CW Test Artikelbild
Eurolite LED IP FL-200 SMD WW und CW Test

Die beiden Outdoor-Fluter Eurolite LED IP FL-200 SMD WW und LED IP FL-200 CW sind wetterfest gemäß IP66 und sollen eine starke Lichtausbeute bei solider Bauweise mitbringen…

16.02.2023
3,5 / 5
Flyht Pro Gorilla LED Bar Bag Test Artikelbild
Flyht Pro Gorilla LED Bar Bag Test

Flyth Pro Gorilla LED Bar Bag will mit strapazierfähigem Material und durchdachter Aufteilung die Anforderungen von Lichttechnikern und DJs erfüllen...

08.02.2023
4 / 5
Ignition 2bright Par 420 IP und 720 IP Test Artikelbild
Ignition 2bright Par 420 IP und 720 IP Test

Ignition 2bright Par 420 IP und Par 720 IP sind zwei Outdoor-taugliche Flat Pars mit RGBLAC-Farbmischung. Die richtige Wahl für den für den anspruchsvollen Einsatz?

20.01.2023
4,5 / 5
Eurolite LED DMF-4 Hybrid Flowereffekt Test Artikelbild
Eurolite LED DMF-4 Hybrid Flowereffekt Test

Mit dem Eurolite LED DMF-4 Hybrid Flowereffekt erweitert der Hersteller seine Linie von kompakten Kleingeräten, die sich insbesondere für den mobilen Einsatz empfehlen wollen. Wir haben ihn aufblühen lassen.

21.12.2022
3,5 / 5
Fun Generation PicoSpot 60 Test Artikelbild
Fun Generation PicoSpot 60 Test

Der Fun Generation PicoSpot 60 will als kompakter und preisgünstiger Moving Head mit 60 W CREE-LED als stärkstes Familienmitglied der Pico-Serie überzeugen...

08.12.2022
3,5 / 5
Stairville LED Matrix Blinder 5x5 MK II Test Artikelbild
Stairville LED Matrix Blinder 5x5 MK II Test

Mit dem Stairville LED Matrix Blinder 5x5 MKII begrüßen wir ein Panel, das mit seinen Matrix-Effekten über den Einsatzbereich eines herkömmlichen Blinders weit hinausgeht. Wir lassen uns überraschen.

24.11.2022
Eurolite LED CLS-18 QCL RGBW 18x8W 12° Test Artikelbild
Eurolite LED CLS-18 QCL RGBW 18x8W 12° Test

Angetreten, um mit homogenem Licht zu überzeugen, ist der Eurolite LED CLS-18 QCL RGBW 18x8W 12°, ein kompakter Scheinwerfer, der sich an Bands, DJs und weitere Bühnen-Protagonisten wenden will. Wir testen!

15.11.2022
4 / 5
Showtec LED Octostrip Set MK Artikelbild
Showtec LED Octostrip Set MK

Showtec LED Octostrip Set MKII ist ein Set aus 8 LED-Strips mit DMX- und ArtNet-fähigem Controller. Damit sollen die Beleuchtungskomponenten selbst zum visuellen Blickfang werden. Die Features und die Ausstattung sind vielversprechend.

07.11.2022
4,5 / 5
Stairville B2R Beam Moving Head HRI Test Artikelbild
Stairville B2R Beam Moving Head HRI Test

Beim B2R Beam Moving Head HRI von Stairville handelt es sich um einen kompakten Strahler mit Osram Entladungslampe, vielen Funktionen und großer Lichtausbeute …

27.10.2022
5 / 5
4,5 / 5
Varytec VP-1 DMX Video BiLight Bundle Test Artikelbild
Varytec VP-1 DMX Video BiLight Bundle Test

Ein hilfreiches Set für alle Video-/Fotografen, YouTuber und andere Content Presenter bietet die Firma Varytec mit dem VP-1 DMX Video BiLight Bundle. Inklusive Stativ und passendem Adapter auf jeden Fall einen Blick wert.

13.10.2022
4,5 / 5
Stairville DMX Invader 2420 MK II Test Artikelbild
Stairville DMX Invader 2420 MK II Test

Mit dem Stairville DMX Invader 2420 MK II präsentiert sich ein DMX-Lichtsteuerpult mit umfassender Funktionalität zum vergleichsweise günstigen Preis. Und vor allem wurden ihm neue Features verpasst. Wir sind gespannt.

06.10.2022
4,5 / 5
4,5 / 5
Fun Generation Simple Screen 70 Test Artikelbild
Fun Generation Simple Screen 70 Test

Der Fun Generation Simple Screen 70 ist eine Projektionsleinwand mit Stativ zum günstigen Kurs. Die Leinwand wird inklusive ausziehbarem Dreibeinstativ geliefert.

27.09.2022
3 / 5
Stairville M-Fog 3000 Pro Test Artikelbild
Stairville M-Fog 3000 Pro Test

Nach 7 Jahren bekommt Stairvilles M-Fog Familie mit der 3000 Pro erneut Zuwachs. Ob die Nebelmaschine eine gute Figur macht, zeigt der Praxistest.

22.09.2022
4 / 5
4,5 / 5
ADJ DMX Operator 384 Test Artikelbild
ADJ DMX Operator 384 Test

Beim ADJ DMX Operator 384 handelt es sich um einen kompakten 2-in-1 DMX- und MIDI-Controller, der antritt, um ein Setup mit zwölf Geräten bei 32 Kanälen zu steuern.

15.09.2022
3,5 / 5
1
Ape Labs LightCan V2 TP 12 FC G Test Artikelbild
Ape Labs LightCan V2 TP 12 FC G Test

Mit dem Ape Labs LightCan V2 TP 12 FC G betritt ein Set aus Flight-Case mit integrierter Ladevorrichtung und zwölf akkubetriebenen LED-Deko-Leuchten sowie Fernbedienung den Test-Parcours.

06.09.2022
5 / 5
4,5 / 5
Varytec Hero Mirror Test Artikelbild
Varytec Hero Mirror Test

Mit dem Varytec Hero Mirror soll Lichttechnikern ein Tool für kreative und ausgefallene Lichtshows zur Verfügung gestellt werden. Wir durften den motorisierten Spiegel zum Ablenken von Licht und Laserstrahlen zum Bonedo-Test begrüßen.

31.08.2022
4,5 / 5
1
Stairville Stage Flood Inst QCL 48x10W Test Artikelbild
Stairville Stage Flood Inst QCL 48x10W Test

Ein Hochleistungsfluter mit zwei separaten Panels stellt sich mit dem Stairville Stage Flood Inst QCL 48x10W zum Test. Laut eigenem Anspruch ein Booster mit üppiger Leistung. Wir sind gespannt...

23.08.2022
4,5 / 5
Varytec VP-m40 Mobile Video BiLight Pa Test Artikelbild
Varytec VP-m40 Mobile Video BiLight Pa Test

Die Firma Varytec bringt mit dem VP-m40 Mobile Video BiLight Pa ein mobiles Videopanel auf den Markt. Mit der NP-S Akku-Schnittstelle eignet sich das VP-m40 nicht nur perfekt für mobilen Video-Content, sondern auch für den Einsatz im Studio.

19.07.2022
5 / 5
Stairville All FX Bar Test Artikelbild
Stairville All FX Bar Test

Die Stairville All FX Bar will als vielseitiger All-in-one-Lichteffekt unterschiedlichste Veranstaltungen bereichern. Von Lasern und RGBWA-Beams über UV-Strahler bis Strobes ist alles mit dabei.

11.07.2022
4 / 5
3,5 / 5
Varytec Sidus X6 HEX Test Artikelbild
Varytec Sidus X6 HEX Test

Der Varytec Sidus X6 HEX möchte sich insbesondere für den mobilen Einsatz im Indoor-Bereich empfehlen. Der LED-Flat-Par hat einige interessante Features an Bord, die sich zu testen lohnen:

04.07.2022
4 / 5
4 / 5
Stairville GP30-W LED Gobo Projector 30W Test Artikelbild
Stairville GP30-W LED Gobo Projector 30W Test

Der Stairville GP30-W LED Gobo Projector 30W soll dank ausgeklügelter Optik mit präziser, anpassbarer Brennweite für die ideale Darstellung von Images, Band- oder Markennamen und mehr sorgen. Na dann, let’s go gobo.

28.06.2022
4 / 5
Varytec VP-m5 Mobile Video BiLight Test Artikelbild
Varytec VP-m5 Mobile Video BiLight Test

Die Firma Varytec liefert mit dem VP-m5 ein günstiges Video-Light, das vor allem für angehende YouTuber und Video-Neueinsteiger interessant ist sein dürfte.

17.06.2022
5 / 5
5 / 5
1
Eurolite LED TMH-B90 Moving-Head Beam Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-B90 Moving-Head Beam Test

Der Eurolite LED TMH-B90 Moving-Head Beam reiht sich in die TMH-Familie der Marke ein. Mit umfangreicher Ausstattung stellt sich das Bewegtlicht dem Bonedo-Test.

08.06.2022
5 / 5
4 / 5
Eurolite LED PMB-8 COB QCL 30W Bar Test Artikelbild
Eurolite LED PMB-8 COB QCL 30W Bar Test

Die Eurolite LED PMB-8 COB QCL 30W Bar komplettiert die Effektserie des Herstellers um ein Gerät mit insgesamt 8 x 30 W starken LEDs. Eurolite verspricht abwechslungsreiche Farbspiele. Wir blicken genauer hin:

12.04.2022
4,5 / 5
Stairville AF-X 790 DMX Fog Machine FX Artikelbild
Stairville AF-X 790 DMX Fog Machine FX

Spektakuläre Farbnebeleffekte durch integrierte LEDs verspricht Thomanns Hausmarke Stairville mit der AF-X 790 DMX Fog Machine. Mit insgesamt 43 LEDs bestückt, stellt die AF-X 790 auf den ersten Blick ein ideales Tool zum Kreieren von beeindruckenden Lichtatmosphären da. Ob sich das auch beim zweiten Blick bestätigt, gilt es zu klären.

05.04.2022
4 / 5
Eurolite LED TMH-S90 Moving-Head Spot Artikelbild
Eurolite LED TMH-S90 Moving-Head Spot

Ein weiteres Gerät aus der TMH-Familie ist der Eurolite LED TMH-S90 Moving-Head Spot. Ein Spot-Head mit leistungsstarker COB-LED und diversen Features, die wir im Test beleuchten dürfen.

08.03.2022
5 / 5
4,5 / 5
Wolfmix W1 DMX-Controller Test Artikelbild
Wolfmix W1 DMX-Controller Test

Lichttechniker, DJs, Performer, Clubs und Jugendeinrichtungen aufgemerkt: Der Stand-alone-DMX-Controller Wolfmix W1 kommt ganz ohne Computer aus und verspricht intuitives Handling on the fly. Ob er sich auch für ungeübte Hände empfiehlt und wie sich der W1 in der Praxis schlägt, klären wir im aktuellen Test.

01.03.2022
5 / 5
4,5 / 5
1
Stageworx LB-3 Lighting Stand Set 3m Bk Test Artikelbild
Stageworx LB-3 Lighting Stand Set 3m Bk Test

Der Stageworx LB-3 Lighting Stand ist ein stabiler und leichter Dreipunkt-Traversenständer mit einer Gesamtbreite von drei Metern mit bis zu acht Aufnahmepunkten für Lichttechnik auf kleinen und mittelgroßen Bühnen.

22.02.2022
5 / 5
4,5 / 5
SoundSwitch Control One Test Artikelbild
SoundSwitch Control One Test

Eine unkomplizierte Möglichkeit zur Steuerung von SoundSwitch-Lightshows möchte der Hersteller interessierten DJs mit dem Control One in Aussicht stellen. Serato DJ, VirtualDJ, Ableton Link und Engine sind ebenso gesetzt. Ein lohnenswertes Tool?

18.02.2022
5 / 5
4 / 5
Fun Generation Battery LED Pot QCL 15° Test Artikelbild
Fun Generation Battery LED Pot QCL 15° Test

Mit dem Fun Generation Battery LED Pot QCL 15° stellt sich ein akkubetriebener LED-Scheinwerfer zum Test. Laut Hersteller der beste Einstieg in die kabelfreie Ambient-Beleuchtung...

01.02.2022
4 / 5
Ignition 2bright Par 7 IP Test Artikelbild
Ignition 2bright Par 7 IP Test

Der Ignition 2bright Par 7 IP möchte sich für den anspruchsvollen Einsatz im Außenbereich und auch für TV- und Theateranwendungen empfehlen. Wir durften ihn auf Herz und Nieren prüfen.

24.01.2022
4 / 5
1
Eurolite LED IP FL-50 SMD Test Artikelbild
Eurolite LED IP FL-50 SMD Test

Ein äußerst kompakter Fluter im stabilen Gehäuse ist der Eurolite LED IP FL-50 SMD. Erhältlich mit insgesamt sieben unterschiedlichen LED-Farben, ist er gemäß IP65 Outdoor-geeignet.

16.12.2021
4 / 5
Eurolite LED TMH-H90 Hybrid Moving-Head Test Artikelbild
Eurolite LED TMH-H90 Hybrid Moving-Head Test

Zum Test stellt sich der Eurolite LED TMH-H90 Hybrid Moving-Head, ein 2-in-1-Gerät, das Spot- und Washlight in sich vereint und dabei qualitativ sowie mit umfangreicher Ausstattung punkten möchte.

15.12.2021
4,5 / 5
Expolite TourLED Pro 28 CM+W Zoom MKIII Artikelbild
Expolite TourLED Pro 28 CM+W Zoom MKIII

Mit dem Expolite TourLED Pro 28 CM+W Zoom MKIII präsentiert der Hersteller eine neue Version in dritter Generation mit mehr Leistung und optimierten Anschlüssen. Willkommen zum Test.

01.12.2021
5 / 5
Fun Generation PicoBeam 30 Quad LED Test Artikelbild
Fun Generation PicoBeam 30 Quad LED Test

Ausgesprochen kompakt präsentiert sich der Fun Generation PicoBeam 30 Quad LED, ein Moving-Head, der sich für den Einsatz in kleineren Locations empfehlen will. Wir sagen herzlich willkommen auf dem Bonedo-Testparcours.

10.10.2021
3,5 / 5
Stairville DMX Invader 1024 NET Test Artikelbild
Stairville DMX Invader 1024 NET Test

Das Stairville DMX Invader 1024 NET Lichtpult möchte sich mit umfangreichen Features wie zwei DMX-Universen, Shape Generator, Makrofunktionen, ArtNET-Fähigkeit und mehr empfehlen.

01.10.2021
4,5 / 5
Varytec LED Studio 150 2900K und 6000K Test Artikelbild
Varytec LED Studio 150 2900K und 6000K Test

Gleich zwei Scheinwerfer stellen sich mit dem Varytec LED Studio 150 2900K und dem Varytec LED Studio 150 6000K dem bonedo-Testparcours. Wir dürfen die mit PC-Linse ausgestatteten LED-Strahler begutachten.

21.09.2021
5 / 5
4,5 / 5
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA und 30 RGBA Test Artikelbild
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA und 30 RGBA Test

Konsequentes Retro-Design trifft auf moderne Technik bei den Deko-Scheinwerfern Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA und Stairville LED Vintage Bowl 30 RGBA. Schauen wir hin, wie sie das Ambiente bereichern.

06.09.2021
4 / 5
Stairville Octagon UV 36x3W Test Artikelbild
Stairville Octagon UV 36x3W Test

Für mobile DJs, Musiker, Bars und Clubs gleichermaßen will der Stairville Octagon UV 36x3W sich als UV-Licht-Lieferant empfehlen. Dabei soll er 400 W starke UV-Guns ersetzen können. Ein Gerät für illuminierende Pragmatiker?

16.08.2021
4 / 5
Varytec Hero Wash 340FX RGBW Zoom Test Artikelbild
Varytec Hero Wash 340FX RGBW Zoom Test

Der Varytec Hero Wash 340 FX RGBW Zoom ist ein weiteres Mitglied der beliebten Moving-Head-Serie. Wie es um Features, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis des 3-in-1-Wash-Effekt steht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

29.07.2021
5 / 5
4,5 / 5
Cameo DROP B1 und Cameo DROP B4 Test Artikelbild
Cameo DROP B1 und Cameo DROP B4 Test

Der Cameo DROP B1 und der DROP B4 sind akkubetriebene und Outdoor-taugliche LED-Scheinwerfer für die effiziente Ambient-Beleuchtung. Überzeugen wollen sie im Test mit durchdachten Features und professionellem Konzept.

13.07.2021
4,5 / 5
Fun Generation PicoBeam 60 COB RGBW Test Artikelbild
Fun Generation PicoBeam 60 COB RGBW Test

Der Fun Generation PicoBeam 60 COB RGBW will als kompakter und preisgünstiger Moving Head mit 60-W-Quad-LED und engem Abstrahlwinkel überzeugen. Wir dürfen ihn herzlich auf dem Testparcours begrüßen.

06.07.2021
4 / 5
Stairville Outdoor Stage PAR 12x3W WLA, 12x3W Tri und 12x4W Quad Test Artikelbild
Stairville Outdoor Stage PAR 12x3W WLA, 12x3W Tri und 12x4W Quad Test

PARs sind die Arbeitstiere unter den Bühnenleuchten. Meist wenig spektakulär, aber dennoch unentbehrlich. Die Stairville Outdoor Stage PARs 12x3W WLA, 12x3W Tri und 12x4W Quad sind dabei so günstig, dass sie in jedes Budget passen. Aber sind sie ihren Preis auch wert?

15.06.2021
5 / 5
4,5 / 5
Stairville Home Streamer Bundle 1 Test Artikelbild
Stairville Home Streamer Bundle 1 Test

Das neue Stairville Home Streamer Bundle aus Treppendorf verspicht ein einfach zu bedienendes Licht-Set, das sich vor allem an angehende YouTuber und sonstige Home-Streamer wendet. Ob das Bundle eine Hilfe ist, den nächsten Step auf der YouTube-Karriereleiter zu nehmen, erfahrt ihr im folgenden Test.

18.05.2021
4,5 / 5
Cameo Root Par TW Test Artikelbild
Cameo Root Par TW Test

Der Cameo Root Par TW möchte als Weißlicht-LED-PAR-Scheinwerfer überzeugen. Neben seiner regelbaren Farbtemperatur im Bereich von 3.100 bis 6.500 k klingen die integrierten Features vielversprechend. Was genau...

23.04.2021
5 / 5
Ignition WAL-L Z150 Test Artikelbild
Ignition WAL-L Z150 Test

Als Outdoor-tauglicher Spot mit vielversprechenden Features will der Ignition WAL-L Z150 LED COB die Welt der professionellen Lightshows betreten...

19.04.2021
5 / 5
1
Ape Labs PAR 64 Long Polished Test Artikelbild
Ape Labs PAR 64 Long Polished Test

Mit dem Ape Laps PAR 64 Long Polished hat der innovative Hersteller einen weiteren Scheinwerfer für Bühnen- oder Ambient-Beleuchtung auf den Markt gebracht, der mit modernster Technologie überzeugen will. Wir durften ihn testen.

22.03.2021
5 / 5
Eurolite LED KLS-120 FX Compact Light Test Artikelbild
Eurolite LED KLS-120 FX Compact Light Test

An mobile DJs, Entertainer und Musiker richtet sich das Eurolite LED KLS-120 FX Compact Light. Eine Bar mit Derbys und Spots, deren LEDs harmonisches Licht liefern. Alles auf den kompakten Punkt gebracht.

19.03.2021
4 / 5
4 / 5
Varytec Fan FX Test Artikelbild
Varytec Fan FX Test

Varytec Fan FX will als Deko-Element in unterschiedlichen Locations überzeugen. Mittels LED-Licht werden die Rotationen eines Lüfters imitiert und visuell in Szene gesetzt.

11.03.2021
4 / 5
Stairville BEL6 IP Bar HEX Test Artikelbild
Stairville BEL6 IP Bar HEX Test

Stairville BEL6 IP Bar Hex möchte vor allem mit Flexibilität im Lichteinsatz punkten. Er bietet neben W-DMX die Möglichkeit des Akkubetriebs und ist vor allem für den Außenbereich konzipiert. Auch der klassische DMX-Einsatz mit Stromversorgung ist mit an Bord. Zeit für einen Test.

19.02.2021
4,5 / 5
Ape Labs ApeStick 4 Set of 10 Tour Test Artikelbild
Ape Labs ApeStick 4 Set of 10 Tour Test

Im robusten Tourcase kommt das Ape Labs ApeStick 4 Set of 10 Tour angerollt. 10 LED-Akku-Röhren einer Leuchtdauer von mindestens 8 Stunden, roadtauglich verpackt und per Funk-Fernbedienung oder mit dem professionellen Wireless-DMX-Transceiver W-APP steuerbar.

04.02.2021
5 / 5
5 / 5
Stairville Replay Show Test Artikelbild
Stairville Replay Show Test

Der Stairville Replay Show DMX-Recorder ist ein beeindruckendes Gerät, wenn es um einfaches Handling geht. Wie gut er wirklich ist und welche Funktionen er mitbringt, verraten wir ...

04.02.2021
5 / 5
Varytec Colors SonicStrobe Test Artikelbild
Varytec Colors SonicStrobe Test

Das Varytec Colors SonicStrobe will durch Mehrfunktionalität als Strobe, Blinder und Ambient-Effekt zugleich überzeugen. Kombinationsvielfalt für die kreative Lichtshow? Wir durften dem Gerät in die LED-Augen sehen.

22.01.2021
5 / 5
4 / 5
Stairville DJ Lase RGB Pro Advanced 2000 Artikelbild
Stairville DJ Lase RGB Pro Advanced 2000

Der Stairville DJ Lase RGB Pro Advanced 2000 tritt an, um als Animationslaser im unteren Preissegment zu überzeugen. Ohne zusätzliche Software steuerbar über die mitgelieferte USB-PC-Tastatur. Das klingt interessant, ein Test muss her.

21.01.2021
4 / 5
Stairville CX-60 HEX BRS Test Artikelbild
Stairville CX-60 HEX BRS Test

Der Stairville CX-60 HEX BRS ist frisch auf dem Markt und will die Welt der Lichttechnik als lichtstarker LED-Scheinwerfer im klassischen PAR-64-Gehäuse überzeugen. Und wir dürfen ihn begutachten.

22.12.2020
4 / 5
Showtec Sunstrip Active DMX MKII Test Artikelbild
Showtec Sunstrip Active DMX MKII Test

Showtec Sunstrip Active DMX MKII aus der Value Line des Herstellers möchte mit Lichteffizienz, DMX-Steuerung und weiteren Features überzeugen...

22.12.2020
5 / 5
4 / 5
Ignition WAL-L310 Par und WAL-L710 Par W-DMX Test Artikelbild
Ignition WAL-L310 Par und WAL-L710 Par W-DMX Test

Ignition erweitert die Range der Outdoor-tauglichen Ambient-Scheinwerfer mit den LED-PARs Ignition WAL-L310 Par und Ignition WAL-L710 Par. Die richtigen Tools für eure Ambient-Beleuchtung?

17.12.2020
5 / 5
5 / 5
Stairville BSW-100 LED BeamSpotWash Test Artikelbild
Stairville BSW-100 LED BeamSpotWash Test

Um einen 3-in-1 Moving-Head handelt es sich beim Stairville BSW-100 LED BeamSpotWash. Von eng fokussiert bis zum breitflächigen Wash alles in einem Gerät vereint. Wir durften ihn begutachten.

30.11.2020
5 / 5
4,5 / 5
Stairville Retro Flat Par 18x12W RGBW Test Artikelbild
Stairville Retro Flat Par 18x12W RGBW Test

Durch eine starke Lichtleistung und hervorragende Mischfarben will der Stairville Retro Flat Par 18x12W RGBW überzeugen. Wir durften den kompakten Flat PAR unter die lichterlohe Lupe nehmen und sehen, was er zu leisten vermag.

02.10.2020
4 / 5
4 / 5
Cameo Multi FX Bar EZ Bundle Test Artikelbild
Cameo Multi FX Bar EZ Bundle Test

Das Cameo Multi FX Bar EZ Bundle möchte eine praktische und effiziente Lösung für mobile DJs, Entertainer und Alleinunterhalter sein. Multieffekte an einer Bar auf kompaktem Raum platziert. Schauen wir mal …

02.10.2020
4,5 / 5
Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Test Artikelbild
Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Test

Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Dimmer ist ein Gerät mit Bedienkomfort, hoher Leistung und Sicherheit zu einem vernünftigen Preis – hier im Test.

24.09.2020
5 / 5
5 / 5
1
Ape Labs ApeLight maxi Set of 6 Tour Test Artikelbild
Ape Labs ApeLight maxi Set of 6 Tour Test

Das Ape Labs ApeLight maxi ist ein 3x 15 W RGBW LED-Scheinwerfer mit eingebautem Akku. Als Tourpack mit sechs Leuchten im Lade-Case ist dieses Set nur schlappe 16 kg schwer. Gesteuert wird alles via Bluetooth + Smartphone-App und dem innovativen Wireless DMX Transceiver W-APP von Ape Labs.

21.09.2020
4,5 / 5
Stairville Adjustable Moving Head Tower Artikelbild
Stairville Adjustable Moving Head Tower

Die praktische und zugleich optisch ansprechende Platzierung von Lichtkomponenten oder Lautsprechern will der Stairville Adjustable Moving Head Tower ermöglichen. Wir schauen, ob’s funktioniert

18.09.2020
5 / 5
4,5 / 5
Ape Labs LightCan Set of 12 Tourpack Test Artikelbild
Ape Labs LightCan Set of 12 Tourpack Test

Das Ape Labs LightCan Set of 12 Tourpack hat sich bei uns zum Test eingefunden. Den Markt erobern will es mit akkubetriebenen Up-Lights, kabelloser Bedienbarkeit und umfassender Ausstattung. Kann dies gelingen?

30.08.2020
5 / 5
2
CAMEO Evos W7 Test Artikelbild
CAMEO Evos W7 Test

Der Evos W7 ist ein LED Wash-Beam Moving-Head mit hohem Output, einem beeindruckenden Zoom-Bereich und zahlreichen Steuerungsoptionen, die besonders für Single-Pixel Anwendungen interessant sind. Wir machen den Test.

30.08.2020
5 / 5
CAMEO F4 FC Test Artikelbild
CAMEO F4 FC Test

Cameos neue Hochleistungs-LED-Fresnel-Spotlight Serie „F4“ gewann kürzlich den Red-Dot Award 2020 im Product-Design. Was diese Scheinwerfer so besonders macht, schauen wir uns im Test des F4 FC ganz genau an.

28.07.2020
5 / 5
Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX Test Artikelbild
Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX Test

Stairville Wild Wash Pro 648 LED RGB DMX will als multifunktionaler Scheinwerfer überzeugen, der Wash-Light liefert und als Fluter, Blinder und Strobe eingesetzt werden kann. Wir schauen genauer hin.

22.07.2020
4,5 / 5
Stairville Z120M Par 64 LED RGBW 120W Artikelbild
Stairville Z120M Par 64 LED RGBW 120W

Vielversprechende Features zeichnen den Stairville Z120M Par 64 LED RGBW 120W aus. Manuell verstellbarer Zoom, LED-Wiederholungsrate und Farbtemperatur einstellbar. Schauen wir genauer hin und werfen unseren Blick auf das Licht und die Details.

22.07.2020
4 / 5
Stairville WLS-DMX Pro G5 Test Artikelbild
Stairville WLS-DMX Pro G5 Test

Kein Kabelziehen mehr über größere Distanz, das und mehr verspricht der WLS-DMX Pro 5G von Stairville. Was er sonst noch kann, hier im Test

25.06.2020
5 / 5
Stairville LED Bar 240/8 RGB DMX 30° Test Artikelbild
Stairville LED Bar 240/8 RGB DMX 30° Test

Die Stairville LED Bar 240/8 RGB DMX 30° bietet 240 LEDs, die in acht RGB-Segmente aufgeteilt ist. Der günstige Preis macht dieses Gerät sehr attraktiv. Stimmt die Leistung und was lässt sich damit anstellen?

25.06.2020
4 / 5
4 / 5
Cameo NANOBEAM 600 Test Artikelbild
Cameo NANOBEAM 600 Test

Der Nanobeam 600 Mini-Moving-Head von Cameo überzeugt durch hohen Output bei geringsten Abmessungen und Gewicht. Was das kleine Kraftpaket sonst noch leistet, schauen wir uns im Test an.

25.06.2020
5 / 5
4 / 5
Varytec Hero Spot 90 Test Artikelbild
Varytec Hero Spot 90 Test

Der Varytec Hero Spot 90 ein Leistungs-Knaller für kleines Budget! In unserem Moving-Head-Test zeigen wir, was er kann und wo seine Grenzen liegen.

25.06.2020
4 / 5
Stairville xBrick HEX 16x8W RGBAW UV Test Artikelbild
Stairville xBrick HEX 16x8W RGBAW UV Test

Stairville xBrick HEX 16x8W RGBAW UV ist ein Lichteffekt, der als Fluter, Blinder oder Effektlicht einsetzbar ist. Neben festen Farben sind auch automatische Programme, Musiksteuerung und DMX verfügbar.

25.06.2020
5 / 5
4,5 / 5
Stairville LED BossFX-2 Pro Bundle Test Artikelbild
Stairville LED BossFX-2 Pro Bundle Test

Ein schnell auf- und abzubauendes Set für die Praktiker von Musikern bis DJs ist das Stairville LED BossFX-2 Pro Bundle. Effekte, Funk-Fußschalter, IR-Fernbedingung, Stativ – alles dabei. Bonedo durfte testen.

12.06.2020
4,3 / 5
4 / 5
Behringer Eurolight LC2412 Test Artikelbild
Behringer Eurolight LC2412 Test

Mit dem Behringer Eurolight LC412 orientiert sich der Hersteller an einem renommierten Vorbild. Mit nahezu identischen Features soll es als 24-kanalige Lichtsteuerung den Markt im günstigen Segment bereichern.

05.06.2020
4 / 5
Stairville Wild Wash 9x3W LED UV DMX Test Artikelbild
Stairville Wild Wash 9x3W LED UV DMX Test

Ein kompaktes Effektlicht ist das Stairville Wild Wash 9x3 LED UV DMX. Mit 9 je 3 Watt starken UV-LEDs liefert es UV- bzw. Schwarzlicht und möchte zudem durch Einzelpixel-Ansteuerung überzeugen …

14.05.2020
4 / 5
Ignition WAL-L412 BP Tour Pack 4in1 Test Artikelbild
Ignition WAL-L412 BP Tour Pack 4in1 Test

Das Ignition WAL-L412 BP Tour Pack 4in1 ist ein akkubetriebenes LED-Strahler Set im Road-Case mit integrierter Ladeelektronik. Durchdachte Features, die zum Testen einladen.

13.05.2020
4,5 / 5
Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W Moving Head Test Artikelbild
Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W Moving Head Test

Der Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W bringt eine ganze Palette an hochwertigen Effekten mit und möchte auch mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Viel Licht für wenig Geld? In unserem Test zeigen wir auf, was der Moving Head von Thomann kann und wo seine Grenzen liegen.

29.04.2020
4 / 5
Stairville HL X90 RGBW und X180 RGB WW Test Artikelbild
Stairville HL X90 RGBW und X180 RGB WW Test

Mit dem Stairville HL X90 RGBW und dem Stairville HL X180 RGB WW finden sich beispielhafte Repräsentanten der HL-Series der Marke bei uns ein. Sie wollen einen Eindruck der Leistungsfähigkeit der Range bieten.

14.04.2020
4,5 / 5
ADJ 15 HEX Bar IP Test Artikelbild
ADJ 15 HEX Bar IP Test

Die ADJ 15 HEX Bar IP ist eine LED Bar, die dank IP65-Schutzart auch für den Außeneinsatz geeignet ist. In unserem Test schauen wir uns die Leistung genauer an.

15.03.2020
3,5 / 5
Cameo SCUBA Test Artikelbild
Cameo SCUBA Test

Der Cameo SCUBA ist ein kompakter, leistungsstarker Wassereffekt mit einer 90 W LED, Farbrad und 2 Wechsellinsen. Er erzeugt Atmosphäre und Ambiente in Bars, Clubs, Lounges und auf kleinen Bühnen. Was das Kraftpaket sonst noch zu bieten hat, verrät unser Test.

04.03.2020
4 / 5
ADJ Hydro Beam X2 Test Artikelbild
ADJ Hydro Beam X2 Test

Mit durchdachten Features will der ADJ Hydro Beam X2 den professionellen Markt erobern. In- und Outdoor-tauglich gemäß Schutzklasse IP 65 und dabei leistungsstark mit Sirius Entladelampe. Wir durften ihn detailliert im Bonedo-Test unter die Lupe nehmen.

26.02.2020
4 / 5
CAMEO Thunder Wash 600 UV und 600 RGB Test Artikelbild
CAMEO Thunder Wash 600 UV und 600 RGB Test

Als Alternative zu traditionellen UV-Strahlern bietet Cameo nun den Thunder Wash 600 UV an. Es gibt zudem auch ein RGB-Modell als Strobe, Blinder, Wash Light. In unserem Test schauen wir uns die neusten Mitglieder der erfolgreichen Thunder-Wash-Serie genauer an.

06.02.2020
4 / 5
Stairville CLB5 6P RGB WW Compact LED Bar Test Artikelbild
Stairville CLB5 6P RGB WW Compact LED Bar Test

Die Stairville CLB5 6P RGB WW Compact LED Bar richtet sich an Bands, Entertainer oder DJs, die ein kompaktes Set mit sechs Scheinwerfern für RGB-Farben und warmweißes Licht suchen.

23.01.2020
5 / 5
4,5 / 5
ADJ Focus Beam LED Test Artikelbild
ADJ Focus Beam LED Test

Ein weiteres Mitglied der Focus-Serie stellt sich mit dem ADJ Focus Beam LED vor. Überzeugen möchte der Moving Head mit einer fortschrittlichen optischen Einheit und hoher Durchsetzungskraft.

12.12.2019
5 / 5
Ape Labs ApeCoin Set of 4 und W-APP Test Artikelbild
Ape Labs ApeCoin Set of 4 und W-APP Test

Mit den ApeCoins bringen Ape Labs vergleichsweise winzige LED-Module für DJs, Event- und Deko-Beleuchtung auf den Markt, die ihrem Namen aus optischem Betrachtungswinkel alle Ehre machen …

11.12.2019
5 / 5
4 / 5
Varytec Street Bar MK3 IP65 16x3W RGB Test Artikelbild
Varytec Street Bar MK3 IP65 16x3W RGB Test

Die Varytec Street Bar MK3 IP65 16x3W RGB bringt leuchtende Farbmischungen ins Freie. Dank IP65 Schutzart ist der Lichteffekt nämlich auch für einen zeitweisen Outdoor-Betrieb geeignet. Hier im Test.

10.12.2019
3,5 / 5
Chauvet DJ Hurricane Bubble Haze Test Artikelbild
Chauvet DJ Hurricane Bubble Haze Test

Mit dem Chauvet DJ Hurricane Bubble Haze präsentiert der Hersteller ein 2-in-1-Gerät, das sowohl Haze als auch Seifenblasen und die Kombination von beidem erzeugt. Wir durften das interessante Konzept testen und auf Dunst und Blasen prüfen.

27.11.2019
4,5 / 5
Stairville MH-z1915 V2 Test Artikelbild
Stairville MH-z1915 V2 Test

Mit dem Stairville MH-z1915 V2 präsentiert die Thomann-Hausmarke eine überarbeitete Version des beliebten Quad Wash Zoom Moving Headsmit großem Zoombereich und separat ansteuerbaren Zonen. Wir checken die Features.

08.11.2019
4,5 / 5
Varytec Giga Bar Pix 8 RGB Test Artikelbild
Varytec Giga Bar Pix 8 RGB Test

Die Varytec Giga Bar Pix 8 RGB ist eine günstige Beleuchtung für das mobile DJ-Setup oder Installationen im privaten oder öffentlichen Raum. Pixel-Effekte und Running Lights, entweder hängend oder stehend.

08.11.2019
4 / 5
Cameo Instant Fog 1700 Pro Test Artikelbild
Cameo Instant Fog 1700 Pro Test

Leistungsstarke Nebelmaschine gesucht, die obendrein schnell am Start ist? Dann lohnt ein Blick auf die Cameo Instant Fog 1700 Pro. Das große Tankvolumen hält lange Shows locker durch.

22.10.2019
5 / 5
Cameo Auro Spot Z 300 Test Artikelbild
Cameo Auro Spot Z 300 Test

Der Cameo Auro Spot Z 300 ist ein Moving-Head mit engem Abstrahlwinkel. Die gleichmäßige Lichtverteilung macht den engen Spot für Film- und Fernseh-Produktionen interessant.

20.10.2019
5 / 5
4 / 5
Cameo Opus SP5 FC Test Artikelbild
Cameo Opus SP5 FC Test

Der Cameo Opus SP5 FC ist ein Spot Moving Head der Oberklasse. Er tritt mit einer umfangreichen Ausstattung an, begleitet von zahlreichen, auch kabellosen Ansteuerungsmöglichkeiten.

18.10.2019
5 / 5
5 / 5
Stairville LED Par 64 CX-6 HEX 18x12W S Test Artikelbild
Stairville LED Par 64 CX-6 HEX 18x12W S Test

Der Stairville LED Par 64 CX-6 HEX 18x12W S ist ein Scheinwerfer im konventionellen Par-Kannen-Look. Der Strahler zeichnet sich durch nicht weniger als 18 LEDs à 12 Watt aus.

13.10.2019
5 / 5
Stairville MH-z720 V2 2in1 Case Bundle Test Artikelbild
Stairville MH-z720 V2 2in1 Case Bundle Test

Das Stairville MH-z720 V2 2in1 Case Bundle bietet zwei Wash-Lights in einem roadtauglichen Tour-Case. Die Lichtleistung der Moving-Heads ist amtlich und wir verraten euch im Test, was....

30.09.2019
4,5 / 5
Eurolite LED Pixel Tower Test Artikelbild
Eurolite LED Pixel Tower Test

Egal ob hängend, stehend, mobil oder fest montiert: Der Eurolite LED Pixel Tower sorgt mit beweglichen LED-Lichtsäulen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Eine lohnenswerte Anschaffung für mobile DJs und Event-Dienstleister?

05.09.2019
5 / 5
4 / 5
ADJ Encore Burst 100 IP COB Blinder Test Artikelbild
ADJ Encore Burst 100 IP COB Blinder Test

Mit dem ADJ Encore Burst 100 IP COB Blinder werden die Vorzüge von LED-Technologie und Halogen kombiniert. Ein Gerät, das sich variabel dimmen lässt. Wir durften ihn auf Herz und Nieren testen.

12.08.2019
4,5 / 5
ADJ Startec Rayzer Test Artikelbild
ADJ Startec Rayzer Test

Der ADJ Startec Rayzer komplettiert die Startec-Serie des Lichtspezialisten. Mit an Bord: Washlight in RGB-Regenbogenfarben und ein Laser mit grafischen Gobo-Motiven. Frisch auf dem Markt und schon auf dem Testparcours …

30.07.2019
4,5 / 5
Stairville Pixel Panel 440 RGB MKII Test Artikelbild
Stairville Pixel Panel 440 RGB MKII Test

Das Stairville Pixel Panel 440 RGB MKII ist eine Effekt-Bar mit großer Leuchtkraft. Die 160 LEDs sind fürs Pixelmapping geeignet, DMX- und ArtNet-fähig.

09.07.2019
4,5 / 5
ADJ PAR Z120 RGBW Test Artikelbild
ADJ PAR Z120 RGBW Test

Mit dem PAR Z120 RGBW stellt der Light-Spezialist ADJ einen Scheinwerfer mit COB-Quad-LED bei einer Leistung von 115 Watt vor. Vergleichbar mit einer 1.000 Watt Halogen-Leuchte. Also vergleichen wir…

05.07.2019
4,5 / 5
Showtec Dreammoon Test Artikelbild
Showtec Dreammoon Test

Der Dreammoon von Showtec ist ein LED-Partyeffekt. Austauschbare Parabolspiegel und die variable Rotation bringen Abwechslung auf den Dancefloor.

18.06.2019
4 / 5
Fun Generation LED Pot System COB 40W Bundle Test Artikelbild
Fun Generation LED Pot System COB 40W Bundle Test

Das Fun Generation LED Pot System COB 40W Bundle ist ein günstiges, kompaktes und transportables Licht-Set mit vier COB-LEDs. Dazu gibt es ein passendes Stativ, einen Fußschalter und einen Transportkoffer.

03.06.2019
2,5 / 5
4,5 / 5
Showtec Aircone Q6 WDMX Test Artikelbild
Showtec Aircone Q6 WDMX Test

Mit dem Aircone Q6 WDMX präsentiert Showtec eine Effektsäule, die von innen mit LEDs beleuchtet wird. Das Farbspiel erschafft ein ganz besonderes Lichtobjekt.

02.05.2019
3,5 / 5
Fun Generation LED Pot 12x1W QCL RGB W Bundle Test Artikelbild
Fun Generation LED Pot 12x1W QCL RGB W Bundle Test

Der Fun Generation LED Pot 12x1W QCL RGB W ist ein Multicolor-LED-Strahler und im Bundle mit vier Exemplaren, Tasche und Fernbedienung zu einem sehr erschwinglichen Preis erhältlich. Günstig und gut? Das soll der Test herausfinden.

02.05.2019
5 / 5
4 / 5
Stairville CLB5 2P RGBWW Compact LED Bar Test Artikelbild
Stairville CLB5 2P RGBWW Compact LED Bar Test

Eine kompakte Lösung für unterschiedlichste Events will die Stairville CLB5 2P RGBWW Compact LED Bar sein. Warmweißes Licht gruppiert sich zu RGB-Farben. Alles montiert und verpackt.

30.04.2019
4 / 5
Fun Generation MiniSpider FX 8x3W RGBW Test Artikelbild
Fun Generation MiniSpider FX 8x3W RGBW Test

Lichtspielereien, die nicht fest installiert werden müssen und außerdem platzsparend und kostengünstig sind – das ist gerade für mobile Partyanlagen eine Bereicherung. Die Fun Generation MiniSpider FX 8x3W RGBW erfüllt diese Anforderungen.

09.04.2019
5 / 5
ADJ 32 HEX IP Panel Test Artikelbild
ADJ 32 HEX IP Panel Test

Das ADJ 32 HEX IP Panel will als multifunktionales Light-Panel den Markt bereichern: Wash-, Blend- und Farb-Stroboskop-Effekt, RGBWA+UV-Spektrum und separat ansteuerbare Bereiche. Zeit für einen Test.

09.04.2019
4,5 / 5
Chauvet D-Fi Hub und FlareCon Air Test Artikelbild
Chauvet D-Fi Hub und FlareCon Air Test

Kabellos vom Lichtpult zum Scheinwerfer: Der Transceiver D-Fi-Hub des Herstellers Chauvet ermöglicht Wireless-DMX. Und mit dem FlareCon Air gelingt die Bedienung mit Tablet oder Smartphone per App, die unter iOS und Android läuft.

11.03.2019
4,5 / 5
Stairville MH-z195 Smart White CW/WW/A Test Artikelbild
Stairville MH-z195 Smart White CW/WW/A Test

Der Stairville MH-z195 Smart White CW/WW/A ist ein Spezialist für Weißlicht mit variabler Farbtemperatur, der als Moving Light flexibel einsetzbar ist. Kann der LED-Scheinwerfer Bühnen- und Gegenlicht zugleich sein?

19.02.2019
4,5 / 5
Stairville B1R Beam Tourpack 2in1 Test Artikelbild
Stairville B1R Beam Tourpack 2in1 Test

Road-tauglich verpackt im Tourpack 2in1 sind die beiden Stairville B1R Beam Heads. Das Set will sich professionellen Anforderungen stellen. Wir schauen hin, ob die Komponenten halten, was sie versprechen.

11.02.2019
4,5 / 5
Chauvet Freedom H1 Test Artikelbild
Chauvet Freedom H1 Test

Das Freedom H1 aus dem Hause Chauvet ist ein kleines Washlight mit RGBAW+UV-LED und eingebautem D-Fi-Transceiver für den schnellen kabellosen Einsatz.

11.02.2019
3 / 5
4 / 5
1
Chauvet Freedom Stick Pack Test Artikelbild
Chauvet Freedom Stick Pack Test

Die Freedom Sticks von Chauvet sind elegante LED-Stäbe, die zur Event-Deko bestens geeignet sind. Sie arbeiten kabellos mit vielen Licht-Effekten.

07.01.2019
5 / 5
4 / 5
Chauvet Freedom Flex H4 IP X6 Test Artikelbild
Chauvet Freedom Flex H4 IP X6 Test

Der Freedom Flex H4 IP LED-Scheinwerfer von Chauvet arbeitet spritzwassergeschützt und mit Akkus. Damit bietet er sich für vorübergehende Outdoor-Einsätze an.

19.12.2018
4 / 5
Chauvet DJ Geyser P7 Test Artikelbild
Chauvet DJ Geyser P7 Test

Die Nebelmaschine DJ Geyser P7 aus dem Hause Chauvet macht kräftig Dampf. Und in zwei Zonen mit LEDs illuminiert wirkt der Nebel wie ein pyrotechnischer Effekt.

11.12.2018
5 / 5
4,5 / 5
Euro­lite DMX LED Color Chief Con­troller Test Artikelbild
Euro­lite DMX LED Color Chief Con­troller Test

Der neue DMX-Controller soll tolle Effekte liefern, leicht zu Bedienen und kompakt sein? Eurolite hat eine Idee und präsentiert mit dem Color Chief ein DMX-Steuergerät für 4er-Kompaktlichtsystem, PARs und LED-Effekt-Licht.

02.11.2018
4,7 / 5
4,5 / 5
Cameo Matrix Panel 10 W RGB Test Artikelbild
Cameo Matrix Panel 10 W RGB Test

Cameo CLMP10WRGB LED Matrix Panel ist ein Lichteffekt, das sich für den professionellen Sektor empfehlen will. Die Features klingen schon einmal vielversprechend …

02.10.2018
4,5 / 5
Cameo Hydrabeam 1000 RGBW Test Artikelbild
Cameo Hydrabeam 1000 RGBW Test

Mit dem Hydrabeam 1000 RGBW präsentiert Cameo einen äußerst preisgünstigen Beam. Da er klein und leicht ist, könnte er für viele Anwendungen interessant sein. Ist er tatsächlich ein vollwertiger Moving Head und wie macht sich die Quad-LED in der Praxis?

18.09.2018
3 / 5
Showtec Phantom Matrix FX Head Test Artikelbild
Showtec Phantom Matrix FX Head Test

Der Phantom Matrix FX von Showtec will professionelle Events mit effizienten Farbflüssen, Farbverläufen und weiteren Features erobern. Wir hatten die Möglichkeit, ihn zu begutachten.

06.09.2018
4 / 5
Resolume Avenue 6 & Arena 6 Test Artikelbild
Resolume Avenue 6 & Arena 6 Test

Eine VJ-Software soll nicht mehr nur Videos abspielen, die mit Effekten belegt werden? Resolume hat die Idee mehr zu bieten und präsentiert mit seinen neuen Avenue 6 und Arena 6 noch schnellere VJ-Software mit DMX-Steuerung und vielem mehr.

21.08.2018
5 / 5
ADJ Encore FR150z Test Artikelbild
ADJ Encore FR150z Test

Mit dem Encore 150z präsentiert ADJ einen innovativen LED-Theaterscheinwerfer mit warmweißem Licht, der Halogenstimmung imitieren soll. Unser Blick in die Fresnel-Linse:

15.08.2018
4,5 / 5
ADJ PAR Z100 3k LED-Scheinwerfer Test Artikelbild
ADJ PAR Z100 3k LED-Scheinwerfer Test

Im klassischen PAR64-Format ist der ADJ PAR Z100 3k konfektioniert. Dabei will er mit zeitgemäßen Features wie der 100 W COB-LED überzeugen. Ab zum Test:

10.08.2018
5 / 5
Stairville CLB5 RGB WW Compact LED Bar 5 Test Artikelbild
Stairville CLB5 RGB WW Compact LED Bar 5 Test

Die CLB5 RGB WW Compact LED Bar von Stairville möchte sowohl Tanzflächen als auch kleine Bühnen ansprechend ausleuchten. Wie werden sich die vier LED-Scheinwerfer auf dem Dancefloor machen und können sie auch Theater?

19.07.2018
3,5 / 5
ApeLabs ApeLight Tourpack Mini Artikelbild
ApeLabs ApeLight Tourpack Mini

ApeLabs präsentiert mit dem ApeLights Tour Pack Mini 10 LED-Scheinwerfer im Koffer. Sie können über weite Distanzen installiert werden und sind durch das im Koffer integrierte Ladesystem für unterwegs geeignet.

17.07.2018
4,5 / 5
Showtec Phantom 3R Hybrid Test Artikelbild
Showtec Phantom 3R Hybrid Test

Showtec bietet mit dem Phantom 3R Hybrid einen Moving-Head an, der Spot, Beam und einen Washlight-Effekt in einem Gerät vereint. Zwei Goboräder sowie starke Farben und Pastell bringt er mit. Wie rund läuft der Allrounder im Test?

12.07.2018
5 / 5
4,5 / 5
Ignition Co9 LED Flood IP65 540W RGBW Test Artikelbild
Ignition Co9 LED Flood IP65 540W RGBW Test

Ignition Co9 LED Flood IP65 540W RGBW ist ein Hochleistungsfluter, der auch für den Außeneinsatz geeignet ist. Er schickt 36 LEDs à 15 Watt ins Rennen, um Gebäude und Bühnen großflächig in Szene zu setzen …

09.07.2018
4 / 5
Stairville Octagon 20x6W Tourpack 4 Test Artikelbild
Stairville Octagon 20x6W Tourpack 4 Test

Das LED-Bundle Octagon 20x6W Tourpack 4 von Stairville konzentriert sich auf die Farbe Weiß in allen erdenklichen Temperaturen. Das Viererpack tritt an, um Konzertbühnen bestens auszuleuchten.

19.06.2018
4,5 / 5
Stairville LED BossFx-1 Pro Bundle Complete Test Artikelbild
Stairville LED BossFx-1 Pro Bundle Complete Test

Viele Effekte und eine partytaugliche Grundbeleuchtung in einem verspricht das LED BossFx-1 Pro Bundle Complete von Stairville. Ein Grading-Laser, sich drehende Derby-Effekte, LEDs und Stroboskop sollen jede kleine und mittelgroße Location in beeindruckendes Showlicht tauchen.

19.06.2018
4,5 / 5
Cameo Zenit W600 Test Artikelbild
Cameo Zenit W600 Test

Lichtstarke 21.000 Lumen schickt der professionelle LED Outdoor-Washlight W600 aus der Zenit-Serie von Cameo in die Umgebung. Und das bei innovativer Ausstattung. Zeit für einen Test.

30.05.2018
5 / 5
Cameo Zenit B60 Test Artikelbild
Cameo Zenit B60 Test

DMX- und Stromkabel, drahtlos und batteriebetrieben, drinnen oder draußen: der LED-PAR-Scheinwerfer Cameo Zenit B kommt mit Akku, W-DMX-Receiver und IP65 und beherrscht all diese Disziplinen.

22.05.2018
4,5 / 5
Litecraft SunX.10 Test Artikelbild
Litecraft SunX.10 Test

Der LED-Stripblinder SunX.10 von Litecraft soll sich für unterschiedliche Bühnengrößen eignen. Gleich zehn separat ansprechbare 10-Watt-LEDs hat er an Bord. Wir checken, was die Lampe kann.

21.12.2017
4,5 / 5
ADJ Mega QA GO Test Artikelbild
ADJ Mega QA GO Test

Mit dem Mega QA GO präsentiert ADJ einen äußerst kompakten LED-PAR-Scheinwerfer, kabellos verwendbar und mit sinnvollen Programmfunktionen ausgestattet …

14.11.2017
4,5 / 5
ADJ Element Hex und Element QA Test Artikelbild
ADJ Element Hex und Element QA Test

ADJ hat mit Element Hex und Element QA zwei akkubetriebene Scheinwerfer im Programm, die durch Kabelfreiheit punkten wollen. Wir durften die Uplights zum Bonedo-Test begrüßen.

08.11.2017
4,5 / 5
Stairville Retro Flat PAR 18x10W RGBWA UV Artikelbild
Stairville Retro Flat PAR 18x10W RGBWA UV

Nostalgie im PAR-56er-Design und zeitgemäße Technologie Hand in Hand: Wenn es eng auf der Bühne wird, dann möchte der Stairville Retro Flat PAR 18x10W RGBWA UV helfen.

17.10.2017
4 / 5
Showtec Phantom 130 Spot Test Artikelbild
Showtec Phantom 130 Spot Test

Der Phantom 130 Spot von Showtec ist auf professionelle Anforderungen ausgerichtet. Eine 130 Watt starke weiße Lichtquelle und viele durchdachte Features sollen für den eventtauglichen Output sorgen. Hier der Eindruck vom Testparcours.

18.09.2017
4 / 5
Ignition Contour Monster Beam 760 Artikelbild
Ignition Contour Monster Beam 760

Der Monster Beam 760 von Ignition erweitert die Contour-Serie um einen großbühnentauglichen Wash- und Beam-Movinghead mit endlos rotierendem Linsensystem. Was das Gerät kann, verrät der Bonedo-Test.

08.08.2017
4,5 / 5
ADJ Boom Box FX1 und FX2 Test Artikelbild
ADJ Boom Box FX1 und FX2 Test

Zwei neue Multi-LED-Komponenten vervollständigen die Startec-Serie von American DJ: die ADJ Boom Box FX1 und FX2. Hier unser Eindruck ...

28.07.2017
4 / 5
Cameo MOVO BEAM 100 Test Artikelbild
Cameo MOVO BEAM 100 Test

Cameo MOVO BEAM 100 ist ein Moving Head mit umrahmendem LED-Ring und 60 Watt Leistung. Seine 16-Bit-Auflösung und TV-kompatible Wiederholrate lassen aufhorchen. Wir haben uns die Lampe näher angeschaut.

14.06.2017
4,5 / 5
ADJ Penta Pix Test Artikelbild
ADJ Penta Pix Test

ADJ Penta Pix ist ein fünfköpfiger Multi-Beam-Effekt auf LED-Basis, der sich mit neuartigen ACL-Linsen in Szene setzen will. Wie gut gelingt ihm dies?

06.06.2017
4,5 / 5
Cameo UVO Test Artikelbild
Cameo UVO Test

Cameos UVO ist ein 5-in-1-LED-Effekt mit Washlight, Flower, Strobe und 3R-Laser. Multifunktional und preiswert? Hier ist unser Eindruck.

24.05.2017
4,5 / 5
Sagitter Quiver Test Artikelbild
Sagitter Quiver Test

Zum Test stellt sich der Sagitter Quiver, ein DMX-Controller mit Touchscreen und Touchfadern. Im Vollausbau verwaltet das Gerät über 1500 Kanäle, doch wie gut klappt das in der Praxis?

17.05.2017
4 / 5
ADJ Fog Fury Jett PRO Test Artikelbild
ADJ Fog Fury Jett PRO Test

ADJ Fog Fury Jett PRO verspricht eine hohe Ausstoßweite, mit denen das integrierte LED-Licht in Szene gesetzt wird und lässt sich flexibel positionieren. Wir haben uns den Weg durch den Nebel gebahnt.

12.05.2017
5 / 5
1
Cameo QuadRoll 40 Test Artikelbild
Cameo QuadRoll 40 Test

Der Cameo QuadRoll 40 zeichnet sich durch das Konzept der 4 Quad-LEDs aus, die ihr Licht auf rotierende Spiegel-Barrels schicken. Ein Effekt, den wir uns gerne genauer ansehen.

19.04.2017
4 / 5
Cameo Flash Matrix 250 Test Artikelbild
Cameo Flash Matrix 250 Test

Der Cameo LED Flash Matrix 250 stellt sich zum Test. Frisch auf dem Markt, punktet das 3-in-1-Gerät als Strobe, Chaser und Blinder. Hier ist unser Eindruck.

08.03.2017
5 / 5
Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192 Artikelbild
Eurolite DMX Move Bigfoot Fußcontroller 192

Der Eurolite Bigfoot Fußcontroller 192 verspricht hohe DMX-Funktionalität simpel per Fuß abzurufen. Können Konzept und Bedienbarkeit des überraschend günstigen Controllers überzeugen?

21.02.2017
5 / 5
4,5 / 5
ADJ Entourage Test Artikelbild
ADJ Entourage Test

Mit dem Entourage stellt ADJ einen tourtauglichen Fazer vor. Was der 1500 Watt starke Feinnebel-Experte wirklich kann, finden wir im Test heraus.

11.02.2017
4 / 5
Cameo Auro Spot 100 Test Artikelbild
Cameo Auro Spot 100 Test

Lichtstärke, Präzision und rasante Geschwindigkeit: Das sind die Attribute, mit denen der RDM-fähige Moving Head Cameo Auro Spot 100 überzeugen möchte. Wir haben uns den Scheinwerfer in der Praxis angeschaut.

18.01.2017
4,5 / 5
Cameo Auro Bar 100 Test Artikelbild
Cameo Auro Bar 100 Test

Cameos Auro Bar 100 ist ein Hybrid aus Moving Head und Lichtleiste. ArtNet-Kompatibilität, RDM-Fähigkeit und immense Konfigurationsmöglichkeiten heben die Bar auf ein professionelles Niveau. Wir durften dem Lichtkameraden ausführlich in die Augen schauen.

12.01.2017
5 / 5
ADJ Ikon Profile Pearl Test Artikelbild
ADJ Ikon Profile Pearl Test

Der ADJ Ikon Profile Pearl ist ein leistungsstarker, effizienter und funktionaler Mini-Gobo-Projektor. Wir prüfen Leistung und praktischen Nutzen.

08.12.2016
4 / 5
ADJ XS 600 Test Artikelbild
ADJ XS 600 Test

Der ADJ XS 600 ist ein kompakter LED-Moving-Head mit zwei Axis-Köpfen. Das außergewöhnliche Konzept ermöglicht faszinierende Lichteffekte mit beweglichen Strahlen und Farbwechseln, und das im Preissegment von unter 400 Euro.

04.11.2016
4 / 5
Stairville CLB8 Compact LED Bar 8 Bundle Test Artikelbild
Stairville CLB8 Compact LED Bar 8 Bundle Test

Stairvilles CLB8 Compact LED Bar 8 bietet vier manuell justierbare RGBW-Heads im Bundle mit einem Funk-Fußschalter und einem Stativ. Wir prüfen, was das ebenso günstige wie kompakte Lichtset taugt.

23.08.2016
4,5 / 5
Stairville BladeSting 8 RGBW Beam Mover Test Artikelbild
Stairville BladeSting 8 RGBW Beam Mover Test

Stairville präsentiert mit dem BladeSting 8 RGBW Beam Mover einen spannenden Wellenlicht-Effekt, der sich nicht nur durch seine flexiblen Stand-alone-Optionen auszeichnen soll. Ein Test muss her.

28.06.2016
4 / 5
ADJ ON-X Test Artikelbild
ADJ ON-X Test

Der smarte ON-X von ADJ produziert acht LED-Beams aus zwei Heads mit zwei Bewegungsachsen. Wir checken, für welchen Einsatz sich dieses verlockend preiswerte Tool eignet!

07.06.2016
4 / 5
Showtec Beacon 360 Double Sided MH Test Artikelbild
Showtec Beacon 360 Double Sided MH Test

Der Beacon 360 Double Sided MH von Showtec ist ein smarter Moving-Head mit besonderen Fähigkeiten. Seine Rotation auf beiden Bewegungsachsen und der 4x10-Watt-LED-Lichtaustritt aus zwei gegenüberliegenden Seiten machen ihn einzigartig. Was er sonst noch zu bieten hat, verrät der Bonedo-Test.

20.05.2016
4 / 5
ADJ Illusion Dotz 4.4 Artikelbild
ADJ Illusion Dotz 4.4

Der Illusion Dotz 4.4 von American DJ ist ein imposantes Moving-Matrix-LED-Light mit 16 30 Watt starken RGB-COB-LEDs. Dazu gesellen sich 16-Bit-Pan- und Tilt-Bewegungen. Wir prüfen, ob's genauso eindrucksvoll aussieht, wie es auf dem Papier klingt.

10.05.2016
4 / 5
ADJ KAOS Test Artikelbild
ADJ KAOS Test

Beim ADJ KAOS bewegen sich drei Heads auf einem endlos rotierenden Teller unabhängig voneinander und erzeugen neun schmale Beams. Wir fühlen dem spektakulären Lichteffekt auf den Zahn.

21.03.2016
4,5 / 5
Stairville MH-z720 Quad LED Wash Zoom Artikelbild
Stairville MH-z720 Quad LED Wash Zoom

Der MH-z720 Quad LED Wash Zoom von Stairville möchte mit attraktivem Preis, großem Zoombereich und üppigem Funktionsumfang überzeugen. Gelingt das?

15.03.2016
4,5 / 5
Stairville MH-100 Beam 36x3W LED Test Artikelbild
Stairville MH-100 Beam 36x3W LED Test

Der kompakte Moving Head Stairville MH-100 Beam 36x3 LED möchte mit großem Pan-Bereich, RGBW-Farbmischung und attraktivem Preisetikett überzeugen. Gelingt das?

09.02.2016
4 / 5
Eurolite NSF-350 LED Hybrid Spray Fog Test Artikelbild
Eurolite NSF-350 LED Hybrid Spray Fog Test

Beim NSF-350 LED Hybrid Spray Fogger verbaut Eurolite zusätzlich zur Nebelmaschine eine LED-Beleuchtung mit RGB-Farbmischung. Die preiswerte Alternative zu CO2-Fontänen?

08.01.2016
3 / 5
Stairville Show Bar Triled 18x3w RGB Artikelbild
Stairville Show Bar Triled 18x3w RGB

Thomanns Hausmarke Stairville bietet viel Licht für wenig Geld. Bleibt der Hersteller diesem Prinzip auch bei der Show Bar TriLED 18x3W RGB treu?

27.10.2015
4,5 / 5
American DJ Vizi Beam 5RX Test Artikelbild
American DJ Vizi Beam 5RX Test

Ihr seid auf der Suche nach einem Lichtmonster mit satten Features und erschwinglichem Preis? Mal sehen, wie sich der American DJ Vizi Beam 5RX im Test schlägt!

19.10.2015
4 / 5
Stairville MH-z1915 Quad LED Wash Zoom Artikelbild
Stairville MH-z1915 Quad LED Wash Zoom

Quad LED Wash Zoom - die Produktbezeichnung des Stairville MH-z1915 hört sich nicht nur gut an, vielmehr legt dieser Moving Head Qualitäten an den Tag, die nicht selbstverständlich sind ...

27.08.2015
4 / 5
Eurolite LED Bar-18 TCL 18x3W Test Artikelbild
Eurolite LED Bar-18 TCL 18x3W Test

Eurolite hat mit der LED Bar-18 TCL ein Striplight im Sortiment, das mit robustem Gehäuse und einem für den Touralltag optimierten Designkonzept antritt. Ob die Lampe auch mit satter Leuchtkraft und Farbtreue punktet?

02.07.2015
3,5 / 5
Cameo AuroBeam 150 Test Artikelbild
Cameo AuroBeam 150 Test

Cameo hat mit dem AuroBeam 150 einen LED-Moving-Head mit umfangreicher Funktionspalette im Programm. Der ist schnell, satt und flexibel: Adjektive eines nahezu universell einsetzbaren Geräts.

14.06.2015
4,5 / 5
Stairville CLB2.4 Compact LED Par System Test Artikelbild
Stairville CLB2.4 Compact LED Par System Test

Das Stairville CLB2.4 Compact LED Par System bietet vielfältige Programmauswahl, diverse Fernsteuerungsmöglichkeiten und benötigt wenig Platz. Im Praxistest nehmen wir das System unter die Lupe.

21.05.2015
4 / 5
ADJ Wifly QA5 IP65 Test Artikelbild
ADJ Wifly QA5 IP65 Test

American DJs Wifly QA5 IP65 verspricht nützliche Features zum guten Preis, beispielsweise Funk-DMX, Amber-LEDs und dazu eine allwettertaugliche Outdoor-Verarbeitung nach Schutzklasse IP65. Unser Herz- und Nieren-Test zeigt auf, wo die Stärken und Schwächen liegen.

26.11.2014
4,5 / 5
American DJ ADJ Dotz Flood Test Artikelbild
American DJ ADJ Dotz Flood Test

American DJ Dotz Flood ist ein lichtstarker Fluter auf Basis der fortschrittlichen COB LED-Technologie, der LED-Flutlicht, PAR 36 Blinder und Stroboskop in einem Gehäuse vereint. Wie sich „der Dotz“ im Praxiseinsatz schlägt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

28.10.2014
4 / 5
Stairville MH-X200 Pro Spot Moving Head Test Artikelbild
Stairville MH-X200 Pro Spot Moving Head Test

Mit einer satten Lichtausbeute und einem Preis von unter 1000 Euro ist der neue LED Moving Head Stairville MH-X200 Pro aus dem Hause Thomann eine echte Kampfansage. Zu schön, um wahr zu sein?

11.06.2014
4 / 5
Stairville xBrick Test Artikelbild
Stairville xBrick Test

LEDs sind die Leuchtmittel der Zukunft – auch auf der Bühne. Als preiswerter Anbieter will sich Stairville dort etablieren. Auch mit dem xBrick?

04.07.2010
3 / 5
Stairville Tri Flood Test Artikelbild
Stairville Tri Flood Test

LED-Strahler erobern eine Bühne nach der anderen, denn auch hier zählen vor allem Sparsamkeit und Effizienz. Stairvilles TriFlood ist einer davon.

15.06.2010
4 / 5
1
Stairville MH-X25 Test Artikelbild
Stairville MH-X25 Test

Ohne Licht geht’s nicht. Auch bei kleinen Veranstaltungen sorgen professionelle Lichteffekte für die richtige Stimmung. Auch das Stairville MH-X25?

07.04.2010
4 / 5
2
Stairville Stage Tri LED Bundle Complete Test Artikelbild
Stairville Stage Tri LED Bundle Complete Test

Bei Auftritten muss das Gesamtpaket stimmen. Und dazu gehört definitiv auch ein gutes Licht. Dass dies nicht immer groß und teuer sein muss, möchte uns Stairville beweisen...

21.03.2010
3,5 / 5
Hot or Not
?
Testmarathon_Buehnenbleuchtung_und_Lichteffekte-fuer_Bands_DJs_und_Stage Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo