ANZEIGE

TC Electronic Infinite Mini Test

Mit dem TC Electronic Infinite Mini bietet der dänische Hersteller eine kleinere Version des Infinite Sample Sustainers an. Der mittlerweile vom Music Tribe-Konzern übernommene Hersteller zeigte sich stets als Innovator und vor allem die Toneprint-Funktion war ein großer Wurf. Sie erlaubt das Aufspielen verschiedener Settings auf ein Pedal und ist auch Teil der Infinite Mini-Ausstattung. Auch sonst bietet die Mini-Variante dieselben Optionen wie der große Bruder und ist lediglich in der Anzahl der Potis und Schalter reduziert.

TC Electronic Infinite Mini – das Wichtigste in Kürze

  • Mini-Version des TC Electronic Infinite
  • Sample-Sustainer zum Einfrieren von Tönen oder Akkorden
  • unendliche Layer
  • Toneprint-fähig

Aufbau und Bedienung des TC Electronic Infinite Mini

Der TC Electronic Infinite Mini zeigt sich in einem türkisfarbenen Minipedalgehäuse aus Metall mit den Maßen 93 x 48 x 49mm (L x B x H). Die Bedienelemente befinden sich auf der Oberfläche, darunter ein Level-Regler, der die Lautstärke des eingefrorenen Sounds bestimmt. Über Fade In- und Decay-Regler kann eingestellt werden, wie der Klangteppich ein- bzw. ausgefadet wird. Der Fußschalter lässt sich sowohl als Latch- wie auch als Momentary-Funktion verwenden, was eine LED durch rotes oder grünes Leuchten signalisiert. Latching ist das Default-Setting, das durch Gedrückthalten des Fußschalters beim Einstöpseln der Stromversorgung umgeschaltet wird. Die Miniversion des Pedals bietet zwar weniger Einstelloptionen am Gerät selbst, hat funktional aber keine Einschränkungen gegenüber der großen Variante.

TC Electronic Infinite Mini Pedal Test
Fotostrecke: 5 Bilder Der TC Electronic Infinite Mini zeigt sich in einem türkisfarbenen Minipedalgehäuse aus Metall mit den Maßen 93 x 48 x 49mm (L x B x H).

Die Toneprint-App

Tiefgreifende Parameter sind über die Toneprint-App zu erreichen, wo man die Potibelegung, Effekte und vieles mehr festlegen und auf das Pedal übertragen kann. Da die Funktionsweise der Toneprint-App bereits Gegenstand einiger Tests war und hier analog dazu anwendbar ist, möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen. Die Anschlüsse befinden sich an den Pedalseiten, links der Output und rechts der Input sowie der Eingang für das optional erhältliche Netzteil. Das sollte 9 Volt und laut Herstellerangaben mindestens 100 mA bereitstellen. Auch ein USB-Port für die Anbindung an einen Rechner steht bereit, das passende USB-Kabel sowie ein Manual gehören zum Lieferumfang.

Toneprint - Infinite Mini Editor Ansicht
Fotostrecke: 4 Bilder Toneprint App
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.