ECLER stellt Paradise Garage inspirierten WARM4 Rotary DJ-Mixer vor

ECLER WARM4 Rotary DJ-Mixer ist gelandet. Nach dem Erfolg des Ecler WARM2 darf sich die DJ-Gemeinde nun auf eine vierkanalige Ausgabe freuen, handgefertigt in Barcelona. Doch statt einfach nur zwei Kanäle hinzuzufügen, stattet der Hersteller das Gerät zudem mit einigen Features aus, die der kleine Bruder nicht zu bieten hat. Allen voran ein subharmonischer Synthesizer.

Ecler stellt Paradise Garage inspirierten WARM4 Rotary DJ-Mixer vor
ECLER WARM4 Rotary DJ-Mixer (Bild: Ecler)

Neben dem Sub-Synth ist beim WARM4 auch zu den vier Send-FX-Reglern pro Kanal eine Return-FX-Sektion mit Vorhörmöglichkeit dazugekommen. Zu den Neurungen zählen außerdem ein REC-Out an der Oberseite, umschaltbare Pegelmeter und Balance für das Master-Panning. Und es geht noch weiter…

Front und Backpanel des ECLER WARM4

Haben ECLER beim WARM2 noch die Kopfhörerabteilung in Anlehnung an den NUO 2.0 am Frontpanel platziert, findet sich diese beim WARM4 nun mitsamt Cuemix-Abteilung rechts außen am Mischpult ein und nicht mehr an der Vorderseite. Die Rückseite des Mischpults offeriert nun u.a. zweimal XLR-Out statt nur einmal und natürlich zwei weitere Phono-Line-Kanäle sowie ein XLR-Mikrofoneingang.

Ecler WARM4 Rotary DJ-Mixer (Bild: Ecler)
Backpanel des WARM4 Rotary DJ-Mixer (Bild: Ecler)

Subharmonic Synthesizer a´la Paradise Garage NYC

Ein USP des ECLER WARM 4 ist sein Subharmonic Synthesizer zur Erzeugung und Verstärkung von Subbass. Laut Hersteller ist dieses Konzept „inspiriert von der New Yorker Paradise Garage, die von François Kevorkian als “Tempel der Musik” bezeichnet und deren Einfluss einige der besten Clubs von heute maßgeblich geprägt hat. Inspiriert von dem Originalgerät, das in der Paradise Garage Kabine installiert war, haben wir haben wir eine eigene Schaltung entwickelt, die es ermöglicht, den subharmonischen Generator auf verschiedene Frequenzen einzustellen, so dass der DJ ihn an den aufgenommenen Song und die Eigenschaften des Soundsystems anpassen kann.“

Eine der wohl interessantesten Neuerungen am WARM4!

EQs, ISO, Build-Quality

Dazu ist der WARM4 auch mit dem Master-Isolator 4.Ordnung (300Hz/ 4KHz, -∞/+12dB, 24dB/oct ), Full-Cut-EQs und Alps-Potentieometern ausgerüstet und bietet das schicke robuste Metal-Design mit der ECLER-gebrandeten Holzverkleidung, die beim 2-Kanal-Modell zum Einsatz kommt. Ein integriertes USB-Interface für “digitale Rotary-Fans” lässt das Ecler-Pult konzeptionell indes vermissen.

Preis und Verfügbarkeit

ECLER WARM4 soll im September in den Handel kommen und 1599 Euro kosten. 

ECLER WARM4 vorbestellen

Ecler Warm 4
Ecler Warm 4 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Spezifikationen des ECLER WARM4

  • 4 Mixing-Kanäle
  • 3-Band Isolator Full Cut EQ
  • 3-Band-Isolator (300 Hz und 4 KHz, -8 /+12 dB, 4. Ordnung 24 dB/Okt)
  • analoger subharmonischer Synthesizer für Subbass
  • Frequenzverstärkung pro Kanal wählbar
  • max. Ausgangsleistung ohne Verzerrung: 21 dBV (23 dBu)
  • FX Send-Regler und Pre/Post-Fader-Wahlschalter pro Kanal
  • FX-Return-Regler und PFL
  • hochwertige Alps-Potentiometer mit Metallschaft
  • Seitenteile aus Holz
  • Abmessungen (B x T x H): 340 x 81 x 372 mm
  • Gewicht: 5,3 kg
  • Anschlüsse:
  • 4 Phono-Eingänge
  • 4 Line-Eingänge
  • 2 Mikrofon-Eingänge
  • XLR/RCA Master Ausgang
  • XLR/RCA Booth Ausgang
  • 6,3 mm Klinke- und 3,5 mm Miniklinke Kopfhörerausgang

ECLER WARM4 Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Website des Herstellers

Hot or Not
?
Ecler stellt Paradise Garage inspirierten WARM4 Rotary DJ-Mixer vor

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones
Test

DJ- und Lifestyle-Kopfhörer zum Musikhören, für die Kanzel, für Tablets, Controller, iPhone und Apps im großen Vergleichstest.

Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones Artikelbild

DJ-Kopfhörer, die gleichzeitig für den Einsatz im Club wie auch unterwegs als Lifestyle-Accessoire durchgehen, haben fast alle Hersteller im Programm. Die Anforderungen an gute Ohrnahbeschaller zum Auflegen sind klar. Zum einen sind da die gute Abschirmung und ein vernünftiger Schalldruckpegel zu nennen, um sich auch gegen die Club-PA noch durchsetzen zu können. Auch eine prägnante Basswiedergabe zählt zu den wesentlichen Kriterien, die ein DJ-Kopfhörer erfüllen muss.

Plattenspieler Tuning ᐅ Plattenspieler Klang verbessern
Workshop

Mythen über Klangoptimierungen bei Plattenspielern gibt es viele, doch was bringen einzelne Maßnahmen tatsächlich? Hier erfahrt ihr es ...

Plattenspieler Tuning ᐅ Plattenspieler Klang verbessern Artikelbild

Mythen über Plattenspieler Tuning zur Klangoptimierung (zum Testmarathon: Turntables und DJ Plattenspieler) gibt es viele. Doch was bringen die oft genannten Maßnahmen tatsächlich, möchte man den Sound seines Turntables verbessern? Im Netz findet man zuhauf Tipps zu jenem Thema, doch welche sind effektiv genug, dass man von einem angemessenem Verhältnis von Aufwand und Nutzen sprechen kann?  

Ecler WARM2 Rotary DJ-Mixer Test
Test

ECLER hat ein neues DJ Rotary-Mischpult namens WARM2 im Sortiment. Der Warehouse Analog Rotary Mixer mit FX-Send und Aux-Kanal im Test.

Ecler WARM2 Rotary DJ-Mixer Test Artikelbild

WARM2, so heißt der neue Rotary DJ-Mixer der katalanischen Traditionshauses für DJ-Equipment Ecler. W-A-R-M, das steht für Warehouse Analog Rotary Mixer. Sämtliche Schaltungen werden in Spanien entwickelt, montiert und getestet. Der Hersteller verspricht kristallklaren analogen Klang und messerscharfe Filter – verpackt im edlen schmalen Formfaktor-Gehäuse mit Holzverkleidung. Rein optisch ist das Teil schon einmal ein Hingucker. Ob das Pult einem WARM ums Herz werden lässt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die besten Rotary DJ Mixer / Mischpulte 2024 im Vergleich
Feature

Du suchst einen Rotary-Mixer mit tollem Sound und viel Mojo? Unser Marktüberblick für Rotary DJ-Mixer, Disco- und Clubmischer macht Licht ans Fahrrad: Formula Sound, RANE, MasterSounds, Superstereo, Omnitronic, Alpha Recording Systems, Can Electric, Condesa Electronics u.v.m.

Die besten Rotary DJ Mixer / Mischpulte 2024 im Vergleich Artikelbild

Rotary DJ Mixer gehören zu den Klassikern im Bereich der DJ-Pulte. Mittlerweile finden sich bei einigen Herstellern wieder Drehregler-Modelle im Produktportfolio, nachdem die Geräte fast ein Vierteljahrhundert lang für den Mainstream ausgestorben zu sein schienen. Discomischer gibt’s aktuell unter anderem von Bozak, Rane, Omnitronic, MasterSounds und Formula Sound …

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)