Reloop hat zur NAMM 2026 den PTB-2 vorgestellt, einen ultrakompakten 2+1-Kanal DJ-Mixer mit umschaltbaren Phono/Line/USB-Eingängen sowie einem AUX- und Bluetooth-Input und USB-C-Audiointerface mit djay Pro DVS-Support. Dank Spannungsversorgung über USB-C gehört ein grundlegendes Problem mobiler DJ-Setups der Vergangenheit an.


Die Stromversorgung des Kompaktmixers erfolgt über USB-C, womit sich das Gerät auch für Setups jenseits einer Steckdose anbietet. Beispielsweise mit zwei akkubetriebenen Spin-Plattenspielern des gleichen Herstellers.
Der PTB-2 unterstützt nämlich den Anschluss von CDJs oder Turntables und eignet sich in Kombination mit portablen Plattenspielern also auch für mobile Portablism-Setups. Außerdem bietet er Support für djay Pro DVS. Features wie einstellbare Crossfader-Kurve, RMX-Innofader-Kompatibilität und Reverse-Funktion lassen Scratcher-Herzen höher schlagen.

Beim PTB-2 finden sich in den jeweiligen Kanalzügen Gain-Regelung nebst 2-Band-EQ und Filter ein. Die Vorhör-Sektion sorgt für präzises und intuitives Arbeiten. Channelfader gibt es nicht, aber dafür einen 45-mm-Ultra-Glide-Crossfader.
Das integrierte 4×4 USB-C-Audiointerface erlaubt nicht nur den DVS-Betrieb sondern auch andere Setups mit DJ-Software, Computer oder als Recording-Option, wobei sich Smartphone und Tablet über Bluetooth einbinden lassen. Alternativ ist ein 3,5-mm-AUX-Eingang vorhanden. Beats für Scratch-Sessions einbinden, ist also kein Problem. Ein zusätzlicher USB-C-Port ermöglicht zudem das Laden externer Geräte.
Erstaunlich viele Features, die Reloop in diesen kleinen Mixer gepackt hat. Hier könnte ein großer Wurf für DJs gelingen, die einen vielseitigen Mini-Mixer für portable Einsatzbereiche suchen.
Der Reloop PTB-2 kostet 249 Euro und ist ab Februar verfügbar.
Reloop- Website des Herstellers
Mehr von Reloop
Reloop RHP-10 Mono neon und black Test























