Dunlop präsentiert zur NAMM 2026 mit dem Iron Maiden Killers Cry Baby Wah eine Sondervariante des legendären Wah-Pedals, die dem ikonischen Gitarrensound des gleichnamigen Albums der britischen Schwermetall-Institution gewidmet ist. Das Pedal erscheint als Collector’s Edition und trägt einen auffälligen gelben Eddie auf der Oberseite – ein unübersehbarer Gruß vom Pedalboard, der schon optisch zu inspirierendem Riffing animiert.


Das Killers Wah-Pedal
Es war 1981, als Iron Maiden ihr zweites Studioalbum Killers veröffentlichten – und das Cry Baby Wah spielte dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Unter anderem in Songs wie „Wrathchild“, „Innocent Exile“ und „Drifter“ kommt der charakteristische Wah-Sound prägnant zum Einsatz.

Diese Cry Baby Standard Wah Collector’s Edition zelebriert die klangliche Verbindung mit einem exklusiven Sammler-Finish und einem speziell gestalteten Tread, der optisch vom Killers-Album inspiriert ist. Damit eignet sich das Pedal gleichermaßen für Sammler mit Platz in der Vitrine wie auch für Gitarristinnen und Gitarristen, die ein klassisches Cry Baby mit außergewöhnlicher Optik auf dem Board einsetzen möchten.
Was kostet das Dunlop Iron Maiden Killers Cry Baby Wah?
Ein Verkaufspreis wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Weitere Informationen: https://www.jimdunlop.com/iron-maiden-killers-cry-baby-wah/
























