ANZEIGE

Quincy Jones ist tot.

Quincy Jones ist tot. Er war eine der prägendsten Personen in der Musikproduktion. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass seine Art zu arbeiten, sein Innovationsgeist und sein Gespür für Technik und Musik unsere Branche revolutioniert hat. Wie kaum jemand anders hat Quincy Jones Brücken zwischen verschiedenen Genres und Kulturen zu schlagen und Soundgefüge zu erschaffen, die auch zukünftige Generationen lieben werden. Für uns Tontechniker und Produzenten bleibt er eine Quelle der Inspiration.

Shutterstock / von: Kathy Hutchins

Michael Jacksons Thriller kann – und das ist hier bei bonedo mehrfach zur Sprache gekommen, auch mit modernen Produktionen locker mithalten, ja übertrifft sie oft noch. Nicht umsonst ist Thriller das meistverkaufte Album aller Zeiten. Doch auch seine Produktionstätigkeit für Off The Wall und Bad und seine Tätigkeit für andere Künstler wie Donna Summer, Frank Sinatra, Zaz, George Benson, Miles Davis oder Ray Charles sind ikonisch. Zudem geht die Filmmusik zahlreicher Kinofilme auf sein Konto.

Quincy Jones hatte offenbar nicht nur Verständnis für Technik, Tools und Produktionsweisen, sondern auch einen sehr, sehr guten Geschmack und ein Gespür für die Konsumenten.

LINK: DIESE 8 TONTECHNIKER UND PRODUZENTEN MUSST DU KENNEN

LINK: GREATEST NIGHT IN POP (NETFLIX-DOKUMENTATION)

Wir sagen Farewell zu Quincy Delight Jones Jr., der am 14.3.1933 in Chicago zur Welt kam. Er starb 3.11.2024 in Los Angeles im Kreise seiner Familie.

Hot or Not
?
quincy jones

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)
  • Ableton MOVE - Workflow Demo
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?