ANZEIGE

Toppobrillo MiniMix – Kompakter Sechskanal-Stereomixer für das Eurorack

Toppobrillo packt in deren neues kompaktes Stereo-Mixer Eurorackmodul ‘MiniMix’ sechs Kanäle und jede Menge Mixing-Funktionalität.

Toppobrillo MiniMix ist ein kompakter sechskanaliger Eurorack-Mixer mit 4 Mono- und 2 Stereo-Erweiterungseingängen mit bis zu +6 dB Gain mit Audio-Ausgabe über einen Stereo-L/R-Ausgang. Zusätzlich bietet das Modul eine Stereo-Kopfhörer-/Line-Buchse mit dedizierten Pegelregler für eine Volumen-angepasste Kontrolle.
Das Mixer-Modul soll laut Toppobrilla stark vom Buchla Model 207 inspiriert worden sein, ist aber kein Klon, denn die Funktionsweise unterscheidet sich. So gibt es hilfreich Soft-Mutes pro Kanal und ein spannungssteuerbares “opposable” Panorama über die Kanäle 1 und 6. Toppobrillo verwendet hochwertige Designs mit geringem Rauschen und geringer Verzerrung mit High-End-Opamps und Audio-Grad-Caps, was eine sehr gute Klangqualität gewährleisten sollte.
Wem die Eingänge nicht reichen, kann den MiniMix problemlos mit einem weiteren MiniMix, dem Stereomix oder anderen Mixern verketten, was eine praktische Lösung darstellt. Mit nur 14 HP bietet Minimix viel Funktionalität auf geringem Raum.
Preis und Verfügbarkeit
Laut Toppobrillo soll das MiniMix-Modul in absehbarer Zeit in Serie gehen. Eine Vorbestellung beginnt in Kürze. Leider ist der Preis bisher noch nicht bekannt
Toppobrillo MiniMix (Quelle: Toppobrillo)
Toppobrillo MiniMix (Quelle: Toppobrillo)
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Hot or Not
?
Toppobrillo MiniMix (Quelle: Toppobrillo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)