ANZEIGE

Pearl Signature Snare Nummer 3 für Dennis Chambers

Aller guten Dinge sind drei? Das mag sich der US-amerikanische Jazz- und Fusion-Drummer Dennis Chambers gedacht haben, denn jetzt wurde die dritte Version seines Pearl Signature-Modells vorgestellt. Dabei handelt es sich um den altbekannten vierlagigen Maplekessel mit vierlagigen Verstärkungsringen, wie er bereits bei Dennis’ erstem Modell zum Einsatz kam. Die neue Signature Snare hat ebenfalls die Allround-Maße 14“ x 6,5“.

Die dritte Pearl Dennis Chambers Signature-Snare ist im stylischen mattschwarz gehalten.
Die dritte Pearl Dennis Chambers Signature-Snare ist im stylischen mattschwarz gehalten.

Die Teppichsound kann dreifach reguliert werden

Auf der Oberseite wird die mattschwarze Trommel an zehn STL100 Einzelböckchen gestimmt, auf der Unterseite sind es acht an der Zahl. Als Spannreifen hat sich Dennis für Gussreifen entschieden. Eine Besonderheit des neuen Modells sind drei Snareteppiche, die sich mit einer Konzertsnareabhebung einzeln regulieren lassen.

Weitere Infos gibt es unter: https://pearldrum.com/eu

Hot or Not
?
Die dritte Pearl Dennis Chambers Signature-Snare ist im stylischen mattschwarz gehalten.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Dennis Chambers trommelt „Schism“ von Tool
Feature

Funk-Ikone Dennis Chambers wagt sich auf unbekanntes Terrain und versucht sich am Tool-Song „Schism“. Das Ergebnis dürfte spannend ausfallen...

Dennis Chambers trommelt „Schism“ von Tool Artikelbild

Funk-Ikone Dennis Chambers war kürzlich bei drumeo zu Gast und wurde dort auf unbekanntes Terrain geschickt. Nach einmal anhören sollte er den Song Tool-Song Schism“ spielen. Das Ergebnis dürfte spannend ausfallen, denn schließlich arbeiten Chambers und Tool-Drummer Danny Carey – die beide seit langer Zeit zu den Top-Drummern weltweit zählen – musikalisch auf komplett unterschiedlichen Baustellen. 

Pearl Matt McGuire 14“ x 6,5“ Signature Snare Test 
Test

Zusammen mit YouTuber und „The Chain Smokers“-Drummer Matt McGuire hat die Firma Pearl eine eigenwillige Signature Snaredrum entworfen. Was die 14“ x 6,5“ große Stahltrommel mit Chip-Aufkleber kann, haben wir getestet.

Pearl Matt McGuire 14“ x 6,5“ Signature Snare Test  Artikelbild

Lange Zeit war das Phänomen YouTube-Drumcover eine belächelte Kuriosität. Statt sich eine „richtige“ Band zu suchen, trommeln junge Drummer zu bereits vorhandener Musik… wie unkreativ! Heute sieht die Sache ganz anders aus, denn hochwertige, gut gemachte Covers haben einigen Musikern große Bekanntheit beschert. So zum Beispiel dem US-Amerikaner Matt McGuire, der sich damit nicht nur eine beeindruckende Zahl an Followern in allen wichtigen sozialen Netzwerken erspielt hat. Auch seine aktuelle Band, The Chain Smokers, ist auf diese Weise auf ihn aufmerksam geworden. Ein Pearl-Endorsement hat er schon eine ganze Weile, nun hat man sich entschieden, eine Matt McGuire Signature Snaredrum zusammen zu entwickeln. 

Snare des Tages: Pearl Jupiter Vintage Brass COB
Feature

Neben den üblichen Verdächtigen laufen einem öfter mal Trommeln über den Weg, die nicht ultrabekannt sind, aber auch keinen echten Geheimtipp-Status haben. Zwei davon sind die COB (Chrome over Brass) Pearl Jupiter Snares aus den 1970er Jahren

Snare des Tages: Pearl Jupiter Vintage Brass COB Artikelbild

Neben den üblichen Verdächtigen laufen einem öfter mal Trommeln über den Weg, die nicht ultrabekannt sind, aber auch keinen echten Geheimtipp-Status haben. Zwei davon sind die COB (Chrome over Brass) Pearl Jupiter Snares aus den 1970er Jahren, die sich sowohl als Studiosnares als auch durch einen gewissen Stewart Copeland in der Szene einen Namen machen konnten. Vor nicht allzu langer Zeit startete Pearl mit den Sensitone Duoluxe-Modellen eine Art Hommage, allerdings ohne eine Neuauflage der Parallelabhebung. Wir hatten jetzt die Möglichkeit, herauszufinden, was die originalen Jupiter Snares auszeichnet.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo